Frage von sweetheartMelly, 88

Zwei Plätze buchen erlaubt?

Hallo. Ich ziehe in Betracht, eventuell mit dem fernbus zu fahren (meinfernbus, flixbus). Nun stelle ich mir die Frage: darf ich zwei Plätze buchen, um neben mir den Platz frei zu halten? Ich erinnere mich an die Zeit der Schulausflüge. Stellenweise war da ja nicht so viel Platz. Und bei einer Fahrt von gut 5 Stunden wäre es mir doch schon lieber mich so bewegen und ausbreiten zu können ohne einen Sitznachbarn dadurch zu belästigen.

Antwort
von FlorianBln96, 88

Prinzipiell darfst du das schon da gibt es keine Regelung, du könntest ja sagen wenn jemand fragt das dein Freund/ Freundin/ Bekannter verhindert war zu kommen. Andererseits könntest du auch Glück haben, ein freund von mir ist mal von Nürnberg nach Berlin gefahren und im Bus waren nur 20 von 65 Plätzen belegt.

Antwort
von Chumacera, 82

Du kannst den ganzen Bus buchen, wenn du möchtest!  :-))

Klar kannst du zwei Plätze buchen und wenn du länger im Voraus buchst, wird das noch nicht mal so teuer. Allerdings kann es halt sein, dass Unmut und Unverständnis bei den Mitreisenden aufkommt, wenn neben dir noch ein "guter" Platz frei ist und jemand möchte da hin.

Mit meinfernbus bin ich schon gereist. Eigentlich glaube ich nicht, dass du da zwei Plätze brauchst, denn die Sitzabstände sind eigentlich ausreichend und vom Nachbarn abrücken kann man auch. Und wenn man einen Platz im Gang hat, ist es sowieso kein Problem. Es sei denn, du bist über 1,90m groß, dann könnte das mit den zwei Plätzen vielleicht schon Sinn machen.

Antwort
von LuxMayer, 62

Klar kannst du 2 buchen. Ob dir am Ende der Fahrt noch zwei Plätze übrig bleiben, ist eine andere Frage.

Und bei viel Pech kommst du in den Bus rein und es sind alle Reihen belegt, sodass du so oder so einen Sitznachbar hast.

Antwort
von Bruenettchen99, 81

Das problem ist, dass der bus meisten voll ausgebucht ist! Zudem kommen oft spontan noch menschen mit die nur eine hinfahrt gebucht haben. Aber du kannst sicherlich 2 plätze buchen

Antwort
von lillyle, 65

ist den sowieso schnuppe, du bezahlst ja für den platz

Antwort
von Still, 64

Wenn du 2 bezahlst, darfst du auch 2 nutzen.

Antwort
von Fabolie, 72

Na klar darfst du das. Du wirst zwar vielleicht ein paar doofe Blicke ernten, aber verbieten können die dir das nicht.

Antwort
von KeinName2606, 47

Klar, dann musst du aber auch beide bezahlen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten