Alternativen bei Bahnstreik - viel einzelnes Gepäck im Bus?

1 Antwort

Hallo,

die Größe für Handgepäck variiert von Airline zu Airline etwas. Der Koffer in der von dir angegebenen Größe ist bei keiner Airline in den Handgepäck-Regularien. Der Koffer hat die klassische Größe, die man für Aufgabegepäck bis ca. 20 kg wählen würde.

Warum für eine 7 stündige viel Proviant nötig sein sollte, erschließt sich mir nicht unbedingt. Davor kann man was essen, danach kann man was essen. Sollte man wirklich keine 7 Stunden hinkommen, dürften ein paar kleine Riegel durchaus ausreichend sein... eine 0,7l Flasche Wasser dazu - damit kommt man hin.

Alle Informationen zum Thema Gepäck bei Flixbus findest du auf der Webseite von Flixbus: https://www.flixbus.de/service/gepaeck

Pausen werden in der Regel gemacht, wenn sie notwendig sind. Das ist spätestens der Fall, wenn der Fahrer die Lenkzeiten einhalten muss, also nach spätestens 4,5 Std. 45 Minuten, kann auch aufgeteilt werden. Eine Toilette dürfte wohl in jedem Flixbus vorhanden sein.

LG, Chris

Edit: Noch eine Anmerkung. Es wird überhaupt erst mal über die Streiks geredet. Es gab noch keine Abstimmungen und erst recht keine Ankündigungen. Wann ist denn deine Rückfahrt geplant? Für die nächsten 1 bis 1,5 Wochen wäre ich recht entspannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig