Flixbus?

4 Antworten

Ehrlich gesagt war ich noch nie in einem, aber ich hab mir das immer als billigen Backupplan auf die Seite gelegt, wenn ich mal weiter weg muss und (aus welchem Grund auch immer) nicht mit dem Auto fahre.

Habe bisher aber eigentlich nur gutes gehört.

ich bin bisher nur 1 gefahren innerhalb deutschlands. freundlicher busfahrer der deutsch gesprochen hat. bus war zu 10% besetzt, hatte also freie auswahl. keine probleme wegen gepäck.

Ich würde sagen ,meine Erfahrungen sind eher "durchwachsen". Fahre schon seit 2014 jedes Jahr 1-4 mal mit dem Fernbus.Seit es fast nur noch Flixbus gibt ,ist der Service bei Flixbus schlechter geworden. Es gibt keinen Standard mehr bei den eingesetzten Fahrzeugen und viele Fahrer sind der deutschen Sprache nicht mächtig.Bei meinen letzten Fahrten war alles "drin" .Vom sauberen Bus mit freundlichen Fahrer bis zur engen dreckigen Kiste mit unfreundlichen Fahrern. Es ist also doch etwas Glückssache ,welchen Buspartner man erwischt. Aber für den Preis..........die Qualität bei Flixbus ist leider sehr unterschiedlich. Es kommt darauf an an , welcher Buspartner fährt. Einen einheitlichen Standard wie früher bei Postbus und Berlinlinienbus scheint es nicht zu geben.Leider werden aufgrund der inzwischen zahlreichen Buspartner diese nicht mehr bei den jeweiligen Linien angegeben. Somit kann alles mögliche vorfahren . Viele seriöse deutsche Busunternehmen haben in der Zwischenzeit die Zusammenarbeit beendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mags nicht aber gut, das es sowas gibt.