Wieviel verdient man als Busfahrer bei Flixbus?

4 Antworten

Hallo,

das Fernreisebus-Unternehmen FlixBux hat selbst keinen großen Fuhrpark oder viel Fahrpersonal (wahrscheinlich gibt es dort schon diverse Fahrzeuge und Fahrer, aber nicht genug, um ALLE Fahrten zu fahren).

Dafür werden aber seeeeehr viele private Busunternehmer beauftragt/angefragt, um mit deren Fahrzeugen und Fahrern die Routen abzufahren. Die Kapazität reicht bei FB selbst einfach nicht aus. Die Buss der Sub-Unternehmer werden eigentlich nur mit den grünen Farben lackiert oder beklebt. Die Fahrer erhalten ebenfalls - zumindest, wenn sie für FB fahren - eine neue Arbeitskleidung.

Daher solltest du dich besser in einem Busunternehmen als Berufskraftfahrer für den Fernverkehr bewerben, welches mit FlixBus zusammenarbeitet und dies auch weiterhin so machen will. Die Liste ist oben schon von einem anderen User angegeben.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Gruß

Flixbus beschäftigt keine eigenen Busfahrer.

Flixbus arbeitet mit zahlreichen selbstständigen Busunternehmen zusammen, und wieviel die ihren Fahrern zahlen, kann sehr unterschiedlich sein.

https://www.flixbus.de/unternehmen/partner/buspartner

Nichts, die haben gar keine Busfahrer.