Seid ihr schon mal mit Flixbus gefahren und wie fandet ihr es?

6 Antworten

Hamburg - Berlin und zurück musste ich ein Mal mit Flixbus fahren, weil meine damalige Lehrerin es unbedingt so wollte. Dass es eine günstigere, schnellere Verbindung per Bahn gab, hat sie nicht interessiert. Ich weiß, warum ich nicht mit Flixbus fahre und die Fahrt hat mich in meiner Meinung bestätigt.

2022 bin ich während eines Streiks bei der SNCF von Barcelona nach Marseille gefahren, da aber mit BlaBlaBus. Die Fahrt war erstaunlich günstig und hat gut funktioniert. Zwar währe ich bei freier Wahl lieber mit dem Zug gefahren, aber angesichts der Tatsachen war der Bus die angenehmste Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Wer schnallt sich in einem Bus an?

ich finde Flixbus chilliger, da ich Busreisen besser finde als mit dem Zug (ist halt gemütlicher)

MarSusMar  28.03.2024, 12:43

Sich im Bus anzuschnallen ist sogar vorgeschrieben. Dann hätte es gestern vermutlich keine Toten gegeben. Denn der Aribag ist der sitz davor. Und hier ist der Punkt wo es für mich nicht chilliger, Weil der Abstand natürlich so eng seit muss.

MarSusMar  28.03.2024, 16:03
@WemJuckts

Wie geschrieben, wollen ist nicht sondern es herrscht Anschnallpflicht wie im Auto Wer nicht will bitte. Die Versicherung freut sich. Du dich dann nicht mehr.

Ich hätte gerne ein Dreipunktgurt wie im Auto. Solang muss der 2. Punkt Gurt reichen.

WemJuckts  28.03.2024, 17:48
@MarSusMar

Ich denke nicht, dass sich irgendjemand im Bus (oder auf dem Rücksitz im Auto) anschnallt

du gehörst dann zu der Ausnahme

Irgendwann vor langer Zeit. Da gab es 5DM Fahrten, Ein Zug hat mehr Platz, aber mit den derzeit! 9,90€ Superspartickets ist man wie im Zug, an feste Zeiten gebunden. Da nehme ich meist ein Pauschal Nahverkehrsticket.

Oder Gaaanz selten! den Reisebus für Tagesfahrten weil der mich zu 100% zum Ziel bringt (und schnalle mich an um bei sowas wie gestern nicht im freiflug irgendwo im Bus zu landen.) um nicht vom Zug den Regionalen Bus hinterher zu sehen und 2 km laufen zu müssen. Im Bus ist ja der Lehne vor einem der Airbag daher wird der Wunsch nach Mehr Platz nie erfüllt werden. Aber der Zug ist halt ruhiger, hat mehr Sitzfreiheit. Sitz außer zu den Brandzeiten nicht einem andern fast auf dem Schoss.

Ich bin früher oft mit dem Flixbus gefahren, weils einfach deutlich günstiger war. Die waren auch immer pünktlich, teils ne Stunde eher am Ziel. Aber ich mag Bus fahren nicht sonderlich, weils einfach unbequem und langsam ist.

Heute hab ich ein Auto^^.

Als Student 1-2x Flixbus und ich fand es katastrophal.

Da zahl ich lieber etwas mehr für den Zug.