Koffer im Zug?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in den Zügen kleinere Bereiche, wo man die Koffer abstellen kann. Diese Bereiche befinden sich in jedem Wagen, so dass man das Gepäck auch im Blick behalten kann.

Für drei Tage braucht man nicht wirklich einen Schrankkoffer. Je kleiner der Koffer ist, desto einfacher macht ihr es euch. Ein Rollkoffer in Ryanair Format passt gut überall hin.

Es gibt in allen Zügen Abstellmöglichkeiten für Gepäck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

3 Tage - grosser Koffer?

Was im Himmels Willen wollt ihr alles mitnehmen?

Wenn ihr 2 Tage vor Anreise erst packt (und das sollte wohl reichen), schaut in der Wetter-App, wie die 3 Tage werden sollen und dann packt Badeklamotten, 2 x kurz und 1 lange Hose, 4 TShirts, 1 Hoodie, 1 x FlipFlops, Zahnbürste und Duschgel. Sollte für 3 Tage reichen.

Ein großer Koffer pro Person für gerade mal drei Tage ist doch etwas übertrieben.

Es gibt im ICE Kofferablagen. Aber die sind natürlich schnell voll. Dann müsst ihr eben improvisieren.