Mit welchen Zügen darf ich fahren?

4 Antworten

Gruppenticket? Sagt mir nicht all zu viel. Da du ich schreibst.

Wenn das ein reines Regionalzug Ticket ist Regionalzüge. Für den Fernverkehr musst du dann ein neues für alle kaufen. Das kannst du nachträglich aber über dein/das Kundenportal vom Eigentlich Bucher einreichen.

Habt ihr ein Fernverkehrsticket, dann kannst du jeden Zug nehmen.

Siehe Fahrgastrechte bei der DB

https://www.bahn.de/service/fahrplaene/fahrgastrechte/nationale_regelungen

Mir ist nicht so ganz klar , was ein normales Gruppenticket (Sparpreis mit zugbindung?) sein soll, mit dem man auch ICE fahren darf.

Nach meinem Verständnis des Tarifes: Da ihr vorher ICE gefahren seid, dürft ihr auch danach ICE fahren.

Du könntest dich auch im Reisezentrum oder beim Zugbegleiter erkundigen

lukas13905
Fragesteller

Ja sparpreis mit zugbindung

Rheinflip  05.04.2022, 20:55
@lukas13905

da sollten die ganz normalen sparpreis Regeln gelten, bei Verspätung kannst du einen anderen ICE nehmen

Wenn du wie du sagst ein Sparpreis Ticket für den Fernverkehr (ICE) hast, kannst du jeden Zug nehmen...

LG JPROBERLIN

Woher ich das weiß:Hobby

Sicher dass dein Ticket für den ICE gilt? Denn Monatstickets gelten in der Regel nur für den NV, und da ist der ICE oder IC nie drin.

lukas13905
Fragesteller

Es ist kein Monatsticket sondern eine einmalige Zugbindunh