Kontrolliert Flixbus ob ein Koffer zu schwer ist?

5 Antworten

Nein das ist dem Fahrer egal und wenn, dann nicht bei deinem angegeben Gewicht.

Steht mehr aus rechtlichen/gesundheitlichen Gründen da. Sonst kannst du Flixbus verklagen, dass die dir dein Kühlschrank nicht transportieren.

Bild zum Beitrag

 - (Urlaub, Reise, Reisen und Urlaub)

Nein! Wozu auch? Für das ein- und ausladen ist der Fahrgast selbst zuständig.

Eine Gepäckkontrolle habe ich noch nie erlebt, bei Flixbus. Du musst deinem Koffer aber selber verladen, daher fällt das vermutlich nicht auf.