Viel strafe wenn der koffer zu schwer ist bei flixbus?

5 Antworten

Ich bin schon oft mit dem Flixbus gefahren und bisher hat bei mir niemand einen Koffer gewogen oder irgendwie das Gewicht meines Koffers kontrolliert.
Bei einer Freundin von mir wurde es bereits schonmal festgestellt, dass der Koffer zu schwer ist und sie musste dann pro Kilo noch was dazuzahlen.

Wenn es nicht extrem viel mehr ist, wird das eh keiner merken. Ich bin schon oft mit flixbus gefahren und bisher hat noch nie jemand meinen Koffer gewogen.

maxi3578
Fragesteller

es sind aber bestimmt ca 10 kg mehr...

breena84  26.08.2017, 18:59

Ich würde das Risiko einfach eingehen. mehr als 1-2€ wird das sicher nicht werden, wenn du draufzahlen musst. und meistens sind die so beschäftigt mit Koffer reinwerfen, dass die da gar nicht drauf achten.

Ein ZOB ist kein Flughafen. Kein Mensch wird auf die Idee kommen vor dem Bus die Koffer zu wiegen. Zumal die sowieso ständig unter Zeitdruck sind. Wenn dein Koffer nicht exorbitant viel schwerer ist als die vorgegeben 20kg, und der Fahrer das beim Beladen schon in den Armen fühlt, wird das höchstwahrscheinlich kein Schwein interessieren. Einfach hingehen, den Koffer zu den anderen stellen, und so tun als wenn nichts wäre.🙄

Keine Strafe, du musst nur pro Kilo draufzahlen.

maxi3578
Fragesteller

finde dort aber nichts...

Man zahlt pro kg. Ist überall anders