Ab welchem Alter ist man bei Flixbus ein Erwachsener? 15?

4 Antworten

Wer suchet, der findet:

Reisen mit Kind oder allein reisendes Kind - Was muss ich beachten?

Kinder reisen zu einem ermäßigten Tarif. Bitte beachte, dass Spartickets günstiger sein könnten als der ermäßigte Tarif. In diesem Fall wird Dir der Sparpreis angezeigt, sodass Du immer den günstigsten Preis buchen kannst. Kinder bis zum vollendeten 10. Lebensjahr können nur zusammen mit einem Erwachsenen gebucht werden, eine nachträgliche Einzelbuchung ist nicht möglich.

Kinder von 0 bis einschließlich 3 Jahren dürfen nur in einer Babyschale oder einem Kleinkindersitz befördert werden. Dieser muss während der Fahrt mit den im Bus angebrachten Sitzgurten (Zweipunktgurte) befestigt werden und ist von der Begleitung des Kleinkindes (18 Jahre oder älter) mitzubringen. Kinderwägen werden als Sondergepäck befördert (je Fahrgast max. 1 Kinderwagen). Die Beförderung von Kinderwägen ist kostenfrei, muss aber nach der Buchung, jedoch frühestens 48 Stunden vor Abfahrt telefonisch bei uns angemeldet werden: +49 (0)1807 123 99 123*. Es können nur Kinderwägen befördert werden, die faltbar sind. Nicht faltbare Kinderwägen sind von der Beförderung ausgeschlossen.

Kinder vor dem vollendeten 10. Lebensjahr müssen in Begleitung eines Erwachsenen (18 Jahre oder älter) fahren.

Kinder zwischen dem vollendeten 10. und dem vollendeten 15. Lebensjahr dürfen auch ohne Begleitung reisen, wenn ein/e Erziehungsberechtigte/r im Rahmen des Buchungsprozesses schriftlich bestätigt hat, dass der/die Minderjährige dazu fähig und in der Lage ist, diese Reise allein und unbeaufsichtigt anzutreten. MeinFernbus FlixBus und seine Partner übernehmen ausdrücklich keine Aufsichtspflicht gegenüber dem/der Minderjährigen. Alleinreisende Kinder werden bei der Sitzplatzwahl im Bus bevorzugt. Bitte beachte, dass allein reisende Kinder nicht auf internationale Fahrten oder auf Umsteigeverbindungen gebucht werden können.

Jugendliche ab dem vollendeten 15. Lebensjahr dürfen alleine, ohne jegliche Begleitperson reisen und zahlen den vollen Reisepreis bzw. den verfügbaren Sparpreis.

lkwski
Fragesteller

danke :D

Wetten wir, dass du die FAQ nicht gelesen hast?

Da steht klar und deutlich: "Jugendliche ab dem vollendeten 15. Lebensjahr dürfen alleine, ohne jegliche Begleitperson reisen und zahlen den vollen Reisepreis bzw. den verfügbaren Sparpreis."

lkwski
Fragesteller

ok

Normalerweise ab 14

lkwski
Fragesteller

"normalerweise" :D

Jugendliche ab dem vollendeten 15. Lebensjahr dürfen alleine, ohne jegliche Begleitperson reisen und zahlen den vollen Reisepreis bzw. den verfügbaren Sparpreis.

https://www.flixbus.de/service/faq

nougatrolle16  29.11.2019, 08:30

ja aber darf man mit 15 auch eine Nachtfahrt angetreten?

64736  03.01.2020, 14:54

Darf man mit 15 alleine auch aus dem Ausland nach Deutschland fahren?