Frage von Ilda10, 106

Flixbus als Minderjährige (Hilfe)?

Man darf ja alleine mit dem Flixbus fahren, auch wenn man unter 15 ist jedoch muss man beim buchen angeben, dass man die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten hat. Muss man irgendeine Erlaubnis vor Ort vorzeigen oder reicht es wenn man das beim buchen bestätigt?

Antwort
von Jewi14, 71

Kinder und Minderjährige zwischen dem vollendeten 10. und dem vollendeten 15. Lebensjahr dürfen nur dann ohne Begleitung mit unseren Bussen reisen, wenn ein/e Erziehungsberechtigte/r im Rahmen des Buchungsprozesses uns gegenüber schriftlich bestätigt hat, dass der/die Minderjährige dazu fähig und in der Lage ist, diese Reise allein und unbeaufsichtigt anzutreten. Wir und unsere Partnerunternehmen übernehmen ausdrücklich keine Aufsichtspflicht gegenüber dem/der Minderjährigen. Alleinreisende Kinder können nicht auf Nachtlinien und über die nationalen Grenzen hinaus befördert werden. Ebenso sind alle allein reisenden Kinder von Fahrten mit Umsteigeverbindungen ausgeschlossen.

Steht auf deren Internetseite....

Antwort
von Beniinchen, 68

Meine Schwester ist letztens mit dem flixbus gefahren, sie ist 13. es reicht, wenn man es beim buchen bestätigt. Bei ihr hat er nicht nochmal nach ner Erlaubnis gefragt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten