Flixbus Sicherheit?

3 Antworten

und frage dich mal weiter, wer denn mit Flixbus reist. Sind es die Reichen, die ihren Goldbarren in die Schweiz schmuggeln wollen, oder die Preisbewussten jungen Leute, oder die Saison-Arbeiter oder Pflegekräfte aus Polen, die einen Job hierzulande haben. Was werden letztere wohl in ihrem Koffer transportieren? Lässt sich das gut zu Geld machen, wenn man zB. in Berlin einsteigt und in München wieder "heimlich" aussteigt?

und ja, bei mehrstündigen Fahrten steige ich zu jeder Gelegenheit aus dem Bus aus, um frische Luft zu bekommen und die Beine zu vertreten. Dabei behalte ich auch die Koffer im Auge. Immer wenn ich gefahren bin, gab es auch einen nummerierten Koffer-Anhänger. Zwar wurde er nicht wirklich beim Aussteigen kontrolliert, aber ich musste immer die Zahl und die Farbe/Grösse des Koffers nennen.

kanimambo  25.10.2022, 20:41

freut mich, dass wir helfen konnten....

und was willst du mit dreckigen XXL Klamotten wenn du Größe M hast?
Du weißt nicht was im Koffer ist, und wenn du erwischt wirst, bekommst du eine Anzeige und das war dann deine letzte Fahrt mit Flixbus.
wenn du denkst das lohnt sich, na dann viel Spaß beim Diebstahl

Muslimhelper
Fragesteller

Stimmt auch wieder 🗿

Naja gut, wenn ich sehr arm wäre und keine Moral hätte, wäre das n Modell um Geld zu verdienen. Aber gut. Will hier keinen auf Ideen bringen. Danke für die Antwort.

kanimambo  22.10.2022, 13:28
@Muslimhelper
Naja gut, wenn ich sehr arm wäre ...

dann würdest du dir kaum ein Ticket von A nach B leisten können, mit all den Sorgen, wieder zurück nach A kommen zu müssen.

Muslimhelper
Fragesteller
@kanimambo

Mit 16 Pfandflaschen kann man sich durchaus bereits eine Flixbus reise leisten.

Hat mit Flixbus überhaupt nichts zu tun. Koffer kannst du überall klauen im Zug, vom Gepäckband im Flughafen (nicht ganz so leicht aber gut machbar im Gewimmel), Koffer, die rumstehen, bei jedem Reiseunternehmen, an jedem Bahnhof....

Was denkst du, ist in diesen Koffern? Außer Dreckwäsche, wenn es auf dem Weg nach Hause ist?