Sind in Thailand die Fahrstühle TÜV geprüft, oder sollte ich lieber die Treppen nehmen 🤔🤔🤔?

diderot2019  09.02.2024, 22:21

Wie schwer bist du?

00oo00oo
Fragesteller

Ca 96kg

4 Antworten

Die Treppen sind auch nicht TÜV geprueft. Kannst also ruhig den Fahrstuhl nehmen.

In Thailand unterliegen Aufzugsanlagen den Prüfpflichten gemäß der Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV). Diese Verordnung regelt die Sicherheit von technischen Anlagen und Arbeitsmitteln

Nomex64  09.02.2024, 22:47
In Thailand unterliegen Aufzugsanlagen den Prüfpflichten gemäß der Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV)

Und ich dachte bisher die gilt nur in Deutschland, so kann man sich täuschen.

TransalpTom  09.02.2024, 23:49

Du meinst "in einem deutschen Thai-Restaurant unterliegen ..."

Geprüft oder nicht macht da nicht zwangsläufig einen Unterschied

Mit 96kg hast du das Gewicht von 2-3 Thailändern. Du solltest also nur Aufzüge benützen, die für diese Anzahl Personen gedacht sind.