Was kostet mich in Thailand 3 Mahlzeiten mit Getränk, ein Moped und eine Massage pro Tag 🤔🤔🤔.. reichen dafür 30€ 🤔🤔🤔?

2 Antworten

Ein Bekannter von mir ist gerade in Thailand und meinte, dass er für Essen oft um die 2-4€ bezahlt. Lokales Essen, als er mal Burger wollte war es um die 6€ mit Pommes.

Wobei er lieber in kleine Restaurants geht, wo er mehr sieht wie hygienisch sie da mit dem Essen (gerade nach dem kochen, wenn es nicht mehr erhitzt wird) umgehen, er hat nämlich keine Lust die Zeit dort krank im Hotelzimmer zu verbringen. Denn selbst lokale Keime die den Einwohnern nichts tun, kann er ja als Tourist nicht ab.

Mopped waren wenn ich mich richtig erinnere 30€ für 5 Tage, vollgetankt übernommen.

Das kann also schon hinkommen mit 30€ am Tag, ohne weitere Ausflüge.

DerCaveman  24.01.2024, 14:16

Die Preisangaben sind realistisch. Ich lebe in Thailand und kann das somit aus eigener Erfahrung bestaetigen.

DerCaveman  24.01.2024, 14:53
@Ku6iiii

Je nach Ort, Lage und Standard zwischen ca. 5 und vielleicht 10.000 Euro die Nacht.

Bei einem einfachen Innenstadthotel bist du fuer ein Zimmer mit Air Condition ab etwa 10 bis 15 Euro/Nacht dabei. Mittelklassehotels etwa ab 20 bis 30 Euro/Nacht und 5* Hotels ab etwa 100 Euro/Nacht.

In Strandnaehe deutlich mehr und direkt am Strand musst du noch einmal kraeftig was drauflegen. .

Ku6iiii
Fragesteller
@DerCaveman

Was ist der günstige Flug rüber ?
Gibt es Flüge über Kuala Lumpur oder Singapur und dann nach Thailand das günstig ist ??
Flüge kosten für März um die 1000€

DerCaveman  24.01.2024, 15:46
@Ku6iiii

Keine Ahnung. Bin zuletzt vor 9 Jahren von Europa nach Thailand geflogen. 1.000 Euro erscheinen mir aber nicht zu teuer.

Besserwisser75  24.01.2024, 18:18
@DerCaveman

Ja, man muss im Moment mit einem üblichen Preis um ca. 1000€ rechnen. Je nach Saison, aber auch wenn's gerade ein gutes Angebot einer Airline gibt, sind auch deutlich weniger möglich; habe gerade für Mai diesen Jahres Flüge um 700€ ausfindig gemacht, im Dezember wird's uns wieder ziemlich exakt 1000€ pro Person kosten, nach derzeitigem Stand.

Fuer 3 x taeglich Streetfood mit (alkoholfreiem) Getraenk, taeglich eine Massage und durchgehend Moped reicht das sicher, fuer viel mehr aber nicht.