Reichen 100€ pro Tag in Rom 🤔🤔🤔 … Hostel, Verpflegung und Eintritt?

3 Antworten

Machbar ist das durchaus, wenn man die billigste Unterkunft nimmt und keine großen Ansprüche ans Essen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Ich weiß zwar nicht, was Hostels in Rom kosten, aber nach einem ersten Blick scheinen die Preise schon bei 20 € zu beginnen.

ein 72 Std Ticket für die Öffis nur 18€ kostet, aber das müsst ihr nicht mitberechnen

Du eigentlich auch nicht, denn man kann alles auch zu Fuß erlaufen. Hier mal ein erster Eindruck.

Bild zum Beitrag

Als Anhaltspunkt: Für die eingetragene Strecke braucht man eine gute halbe Stunde.

Ich denke daher schon, dass du mit 100 €/Tag auskommst, denn man muss ja nicht jeden Abend pompös essen gehen. Einfacher ist auch sehr lecker, z.B. Pizza auf die Hand. Oder in einer Tavola calda einen Teller Pasta, am besten mit einem Supplì davor. 🙂

Wann soll es denn losgehen?

 - (Geld, Urlaub, Reise)
Kubii19
Fragesteller

18 oder 19 Sep

latricolore, UserMod Light  09.09.2023, 16:35
@Kubii19

Dann wünsch ich dir eine tolle Zeit!!
Schau dir vor Ort mal die

Pizzeria Emma, Via del Monte della Farina, 28

an, wenn du in der Nähe vom Campo de' Fiori bist.
Oder auch die

Enoteca Corsi, Via del Gesù, 87/88

in der Nähe des Pantheons.

Ich war gerade in Wien, wo ein 72-Stunden-Ticket 17,20 Euro kostet. Rom ist also gar nicht so viel teurer, wie manche glauben. Bei Unterkunft und Essen wird es allerdings happig.