Was sollte ein Wocheneinkauf im Supermarkt für einen allein lebenden maximal kosten 🤔🤔🤔?

12 Antworten

Könnte ungefähr zwischen 30 und 50 Euro kosten, je nachdem, welche Lebensmittel du kaufst und wo du einkaufst.

Tasha  03.12.2023, 13:03

Boah, das finde ich bei den aktuellen - leicht gesunkenen - Preisen immer noch eine Herausforderung für 3 Mahlzeiten am Tag. Vielleicht bin ich einfach dekadent. Bei mir sind 50€ wirklich knapp.

Ich komm mit 40€ hin, allerdings nur dank Kantinenversorgung. (Zigaretten auch nicht eingerechnet.)

Von Experte DianaValesko bestätigt

Sollte ist sehr weit gegriffen. Soviel wie man es sich halt leisten kann - und wann man kann auch will.

Der eine legt wert auf Bio dem nächsten ist es egal. Der eine spart am Obst, der nächste an den Getränken.

Manche knausern generell an den Lebensmitteln und wenn es tätlich Nudeln oder Kartoffeln (erstes mit Ketchup, zweites mit Quark) gibt, zum Frühstück Toast mit Noname aufstich reichts, für den nächsten muss es schon gehobene ware sein.

Das liegt einfach daran, was du dir gönnen möchtest und gerne isst.

Manchmal kauft man ja auch günstige Angebote als Vorrat, wahrscheinlich wirst du in der Woche um die 80 € für dich rechnen müssen.

Kann man pauschal nicht sagen würde ich sagen. Es kommt darauf an wo du einkaufen gehst was du kaufst und wie viel.
Glutenfrei zum Beispiel kostet mehr als mit Gluten. Auch vegan ist so eine Sparte wo man aufpassen muss.