Zu welchem Discounter oder Supermarkt geht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Andere 36%
Aldi Süd/Nord 20%
Lidl 16%
Kaufland 12%
Penny 8%
Rewe 8%
Norma 0%

10 Antworten

Andere

Bei mir in der Nähe ist ein Netto. Dort kaufe ich für den täglichen Bedarf ein. Das Sortiment ist aber nicht so groß.

Für den Wocheneinkauf habe ich einen Edeka; der ist mit dem Bus 2 Stationen entfernt und insgesamt ca. 300 m Fußweg.

Ebenfalls 2 Stationen weit ist ein Einkaufszentrum. Dort gibt es einen Aldi (süd) und einen Rewe. Beide Läden sind riesengroß und haben alles, was man so braucht. Da gehe ich so etwa ein- bis zwei Mal im Monat einkaufen.

Mein Favorit ist der Edeka, weil der alle Sachen hat, die ich brauche.

Lidl

Hier gibts nur noch lidl, rewe und norma. Lidl ist für mich am besten, er hat immer alles, hat viele gute nonfood Angebote, hat Marken sowie Eigenmarken und immer frische Artikel. Rewe ist ganz nett, aber ich bin nicht so der Fan, genauso wie von Aldi. Edeka hat vor ein paar Jahren zu gemacht, e Center finde ich ganz gut aber ist relativ teuer, genauso wie rewe. Kaufland finde ich auch super, den gibts hier aber leider nicht. Penny und Real gibts nirgends. Norma ist der größte Horror xD

Andere

Rewe und Edeka sind mein Favoriten. Die sind aber Beide gute 2km weg und fallen damit raus.

Ich geh meist zum Konsum.

Andere
  • Basic
  • Alnatura
  • Tegut
  • Denns
  • Super Biomarkt
  • Naturburschen
LolliOli  03.04.2021, 19:46

Respekt.

...bekommst Du es finanziell gut hin, ausschließlich bio zu kaufen?

xxfistexx  03.04.2021, 19:53
@LolliOli

das geht schon wenn man nicht normal / schlecht verdient. Ich schaffe es jeden tag um die 30 euro im supermarkt zu lassen

Andere

Ich gehe zur Rewe , Denns, Alnatura und Edeka. Zusätzlich gehe ich einmal die Woche auf den Markt