Wieviel Geld gibt ihr im Monat für Lebensmittel aus im Supermarkt ( 1 Person )?

15 Antworten

Du kannst 200 € rechnen, damit kommt man gut über die Runden, was Lebensmittel betrifft. Natürlich geht es auch sparsamer, aber die Frage ist, ob Du leben willst wie ein Hamster, ob Du selber kochen kannst/willst etc.

Pro Kopf ca. 150 - 200 €

Du weißt doch, was Du monatlich an Geld zur Verfügung hast, also Dein Nettolohn.

Davon ziehst Du erst mal solche Fixkosten wie Miete, etwaige Ratenzahlungen usw. ab. Das was übrig bleibt teilst Du dann durch 30. Dann weißt Du wieviel Du pro Tag in etwa ausgeben kannst.

Also ich komme rein für Lebensmittel mit etwa 80 - 90 € hin. Kleidung kauf ich mir nur gebraucht in einem Sozialkaufhaus, da ich das tolle Projekt unterstützen will.

Wenn Dir wirklich sehr wenig zum Leben übrig bleiben würde, versuche doch einen Berechtigungsschein für eine Tafel zu bekommen. Das brauchte ich mal, nachdem mein Mann gestorben war und es wirklich fast 10 Monate dauerte, bis mein Antrag auf Witwenrente durch war!

tanztrainer1  25.02.2020, 16:02

Also ich koche echt noch sehr viel selbst, also kaum so Fertigfraß. Da kann man echt viel sparen. Bestellen kommt bei mir auch so gut wie gar nicht vor*. Und man muss ja nicht unbedingt immer nur das Teuerste vom Teuren kaufen.

*) Hab auch schon nebenher in der Gastronomie gejobbt (Küchenhilfe, Pizzafahrer usw.) Das was man da oft geliefert bekommt, ist echt das Geld nicht wert, das kriegt man wirklich besser und vor allem günstiger hin!

Das wird aber nichts geben, denn die Kosten sind doch stark abhängig vom Budget, was zur Verfügung steht.

LowBudget22
Fragesteller

Wieviel gibst du aus ?

Wie soll man das Dir beantworten können. Ich z.B. kaufe nur ganz, ganz selten in einem "normalen" Supermarkt ein. Bei einem Diskounter schon gar nicht. Aufgrund dessen gebe ich erheblich mehr Geld in der Woche für meine Lebensmittel aus, als Du im ganzen Monat.

LowBudget22
Fragesteller

Hatte mal vor 4 Jahren eine Thailand Frage ( User Name weiß ich mehr welchen ich benutzt habe ) vor meiner Abreise, da hattest du mir auch geantwortet

Bist du immer noch hier 😂🤣🤣🤣🤣

Deichgoettin  25.02.2020, 16:02
@LowBudget22

Jo, sieht so aus :-)) An einen User kann ich mich erinnern, der hatte aber mehrere Thailandfragen gestellt: "Quatschkoppp" :-))