Flixbus Sitzplatz Reservierung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wahrscheinlich steht dort tatsächlich reserviert

oder auch du bekommst beim ‚einchecken‘ ein Sitzplatz zugewiesen

Wenn nicht, setz dich einfach irgendwo hin wo du möchtet

Wo kann ich auf meiner Fahrt sitzen und wie erkenne ich meinen Sitzplatz im Bus?
Selbstverständlich hast Du immer einen Sitzplatz an Bord unserer Busse. Je nach Fahrt ist entweder der gesamte Bus reservierbar oder nur einzelne Reihen.
Busse ohne Sitzplatzreservierung: In einigen wenigen Bussen haben wir noch keine Sitzplatzreservierung verfügbar, hier herrscht allgemein freie Platzwahl. Um einen bestimmten Sitzplatz zu erhalten, empfehlen wir Dir, möglichst früh am Bus zu sein.
Busse mit Sitzplatzreservierung: Hast Du einen bestimmten Sitzplatz reserviert, findest Du Deine Sitzplatznummer auf Deinem Ticket. Im Bus findest Du die Nummern der Sitzplätze auf Augenhöhe am Handgepäckfach.
Hast Du keinen Sitzplatz reserviert, jedoch einen Sitzplatz auf Deinem Ticket zugewiesen bekommen, setze Dich bitte auf diesen Sitzplatz.
Auch wenn ein reservierter Sitzplatz verfügbar ist, könnte jemand anderes ihn später während der Fahrt gebucht haben. Hast Du keinen Sitzplatz reserviert und auch keinen Sitzplatz auf Deinem Ticket zugewiesen bekommen, dann hast du freie Platzwahl auf einem der nicht-reservierbaren, freien Sitzplätze mit grünem Aufkleber.
Mobilitätseingeschränkte Reisende werden natürlich bei der Sitzplatzwahl bevorzugt.

https://www.flixbus.de/service/sitzplatzreservierungen

Soviel zur Theorie...

AlinaCalina
Fragesteller

sehr nett thx

Ein Reserviert Schild gibt es nicht.

Aber es sind nur bestimmte Sitzplätze möglich zu reservieren. In der Regel sind dies die beiden ersten Sitzreihen vorne ( links und rechts) sowie direkt am hinteren Einstieg die Sitzreihe links. In Doppeldecker Bussen sind es ebenfalls die vordere Sitzreihe oben sowie die Sitzreihen an den Aufgängen reservierbar.Weitere Sitzreihen können. ebenfalls reservierbar sein. Die reservierbaren Sitze sind durch eine Markierung an der Gepäckablage gekennzeichnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung