Hat Flixbus Festpreise oder ändern sich die Preise je nach Nachfrage?

3 Antworten

Von Experte Funfroc bestätigt

Flix verkauft im Yield - Prinzip. Daher schwanken die Preise, wenn auch nicht so stark wie bei dversen Airlines.

Das heisst, die Preise orientieren sich an Angebot und Nachfrage sowie Zeitfenster vor der geplanten Reise.

Ist wie beim Fliegen. Es kann als Früh- oder als Last-Minute-Bucher günstig sein.

Eigentlich sind es Festpreise. Es geht um bestimmte Tage, Strecken und Uhrzeiten. Da kann der Preis stark variieren.

Genereller Tipp. Auf jeden Fall die gebuchte Fahrt gut im Blick behalten. FlixBus storniert in dieser Zeit öfter mal sehr kurzfristig. Du bekommst zwar den Preis als Gutschrift erstattet, die Fahrt ist dann aber futsch. Habe ich selbst erlebt.

Funfroc  02.09.2021, 10:18
Eigentlich sind es Festpreise.

Nein, sind es nicht. Siehe Antwort von Schaible - genau so arbeitet Flixbus.