Zwangsgedanke gegen Partner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bleibt Dir erstmal nichts anderes übrig, als mit DIR zu leben, mit dem, was Du erlebst und dazu zu stehen. Übernimm Verantwortung für Deine Gedanken und Gefühle. Sag allen, mit denen Du zu tun hast, dass Du weißt, dass Du in einer Krise bist und dass Du Dich selbst jetzt darum kümmerst. Entscheide für Dich ob Du Deine Ruhe brauchst oder jemanden treffen willst.

Du kannst das alles einfach erklären, indem Du sagst, Du weißt selbst nicht genau, was los ist, und es tut Dir leid, wenn es sich gegen andere richtet.

Dann geh zu einem Psychologen und lass Dir helfen.

Es ist jetzt einfach so. Und es wird auch wieder anders werden. Stress Dich nicht zusätzlich mit Selbstvorwürfen. Das bringt GAR NICHTS

Pinchschlo
Fragesteller

Ich war schon bei vielen Psychologen und die haben mich nicht ernst genommen, bis auf die Psychatwrin bei der ich war. sie hat mir gesagt dass es das beste wäre wenn ich in die Klinik gehe..

nonima  14.10.2016, 07:36
@Pinchschlo

Dann tu das! Geh nochmal zu derselben Psychiaterin und lass Dir erklären, wie Du einen Platz in der Klinik bekommst.

Manche psychischen Zustände lassen sich nicht so einfach diagnostizieren. Das sind dann vielleicht Mischformen, die vielleicht keinen Namen haben.

Fakt ist, dass Du Dich so fühlst. Du meinst im Moment, dass etwas nicht stimmt bei Dir. Vertrau Deinem Gefühl, nimm es ernst, es hat eh keinen Sinn es zu ignorieren, dann wird es nur schlimmer.

Sag Deinen Zuständen, aha, da seid ihr ja wieder, Euch kenne ich schon, ich hab keine Angst vor euch, ich will euch noch genauer kennenlernen und dann lasst ihr mich in Ruhe. So oder so ähnlich. Dann schaffst Du das schon (zumindest bis zu der Zeit, wo Du einen Therapieplatz hast).

Und in einer Klinik lernst Du vielleicht noch besser damit umzugehen.

Viel Glück!

Pinchschlo
Fragesteller

vielen Dank :)

das beste für euch beiden ist, das du es beendest weil dein Freund darunter bestimmt sehr leidet oder du versuchst dein Gehirn reinzulegen das geht so in dem du einmal negative denkst und zwei mal positive, das heißt er betrügt mich darauf hin am besten laut zu dir selbst sagen nein er liebt mich und er würde für mich alles tun .... immer wieder wenn du negative gedanken hast irgendwann hören die negativen dann auf

Meli6991  14.10.2016, 06:57

Klar die warheit will man mal wirder nicht hören. Hauptsache an bewertet es negativ. Dieser freund muss die hölle durchleben.

xMamky  14.10.2016, 07:08
@Meli6991

das soll definitiv nicht eine schlechte Bewertung sein meine aussage ist nur das beste für euch wenn du richtig drüber nach denkst ich sag ja nicht nur mach Schluss da ist noch eine weitere Option das könnte dir helfen ich lese sehr viel und man kann das Gehirn reinlegen....