Zurück zur Ex, die inzwischen von einem anderen schwanger ist, und dafür neue Beziehung aufgeben?

8 Antworten

Ich an deiner Stelle würde weder zur ex zurück noch deine jetzige Beziehung fortführen.
Grund: nach 5 Jahren on/off glaube ich kaum dass es jetzt auf einmal zwischen euch besser läuft (vor allem mit dem Kind)
Bleib nicht weiter in einer Beziehung für die du nicht bereit bist. Mir scheint es außerdem als ob deine jetzige Freundin nicht so viele Gefühle für dich hat weil sie so gelassen mit dem Thema umgeht. Es sieht so aus als wäre es eher eine Freundschaft+

Nimm dir erst mal Zeit für dich selbst und schalte mal ab. Reise vielleicht an einen Ort wo du schon immer hin wolltest und komm zur Ruhe und denk über die Dinge nach. Du wirst es fühlen, wenn du wieder bereit für etwas Neues bist :)

Was ist das denn für ein schlechter Scherz?

Will sich lieber als 'Substitute' bei der Ex zur Verfügung stellen, anstelle sich ein neues eigenes Leben aufzubauen.

Du sollst doch nur die fremde Brut aufziehen. Lach doch mal selber über deine Aussage, dass es keine finanziellen Interessen gibt. Von deiner Seite sicher nicht, aber ....

Wenn die jetzige Freundin nicht die richtige Frau ist, dann trenne dich und suche dir eine NEUE.

Es gibt nur eins was aufgewärmt schmeckt: EINTÖPFE.

In diese Rubrik fällt eine Beziehung nicht und sollte daher nicht reanimiert werden.

:)

Ganz ehrlich: Deine Entscheidungen musst Du selber treffen.

Die Ratschläge, die Du hier erwarten kannst, werden alle nur an der Oberfläche kratzen.

Wenn Du einen ehrlichen Rat haben willst: Fang an, Dich selber kennen zu lernen. Und dazu hole Dir bitte Hilfe bei einer der Lebensberatungsstellen der Kirchen (google nach "Lebensberatung, Caritas, Diakonie, Wohlfahrtsverband" und Deinem - nächstgrößeren - Ort.)

Die Gefahr, dass Du alles für Deine Ex und Ihren Sohn gibst und dann doch in fünfzehn Jahren komplett alleine da stehst, ist ziemlich groß.

Letztlich ist es keine ehrliche Beziehung, sondern eine sehr interessengeleitete. Du kannst Deiner Ex in einer schwierigen Situation Sicherheit bieten. Die Gefahr ist einfach sehr groß, dass sie die Sicherheit mit nimmt - und Dich irgendwann fallen lässt. Alles schon (im näheren Umfeld) erlebt.

Wenn Du damit leben kannst und nicht zu sehr enttäuscht bist, kannst Du Dich auch drauf einlassen.

Und trotzdem würde ich Dir zu dieser Lebensberatung raten. Du kannst nur gewinnen und nur wenig verlieren. Da gibt es ungünstigere Konstellationen.

Meine neue Freundin weiß, dass ich nicht über meine Ex hinweg bin.

An ihrer Stelle hätte ich mich unter den Bedingungen erst auf gar keine Beziehung eingelassen wenn du dafür nicht frei bist und mir ist auch unklar warum du dich auf eine neue Frau einlässt, Gefühle überhaupt erst entstehen lässt wenn du dafür nicht offen bist. Das ist ihr gegenüber tatsächlich nicht fair und hast es trotzdem so weit kommen lassen. Nach der Beschreibung finde ich, dass mit deiner aktuellen Freundin auch psychisch irgendwas nicht stimmen kann. Nach den gesammelten Hiobsbotschaften hätte dir wohl jede normaldenkende Frau den Stiefel in den Hintern getreten.

Letzteres kann ich mir derzeit überhaupt nicht vorstellen.

Wenn du dir das nicht vorstellen kannst dann sorge für klare Verhältnisse und beende die Beziehung!

Ich sehe es so, dass du unüberlegt von einem Schlamassel in das nächste stolperst und tust dann als wärst du der Situation hilflos ausgeliefert, übernimmst keine Verantwortung und triffst keine klaren Entscheidungen. Was soll man dir da raten? Du musst erstmal dein eigenes Leben in Ordnung bringen.

Die neue Beziehung aufgeben? Auf alle Fälle!

Zurück zur Ex? Warum nicht, wenn du damit leben kannst, der Lückenbüßer zu sein. Ist doch okay, wenn dir das reicht...