Zur Polizei trotz zurückliegender Depression?

3 Antworten

Polizist zu werden ist immer ein Problem, wenn man eine Krankheit hat

Breakeri
Fragesteller

Ich weiß, allerdings habe ich die Krankheit ja nicht mehr bzw. ist sie geheilt. Sind die Chancen dann genauso schlecht?

Breakeri
Fragesteller

..

Der Bericht der Therapeutin ist sogar ausschlaggebend.

Breakeri
Fragesteller

Also hätte ich mit einem positiven Bericht meiner Therapeutin gute Chancen?

Whatelse23  17.11.2023, 10:45
@Breakeri

Mit einem positivem Bericht hast Du die selben Chancen wie alle anderen, die sich für den Polizeidienst bewerben. Übrigens: eine sehr gute Wahl von Dir. :-D

Breakeri
Fragesteller
@Whatelse23

Danke :) Woher weißt du das wenn ich fragen darf?

Du musst dem Amtsarzt A lles sagen, mitteilen, deine Ärzte von der Schweigepflicht entbinden!

Wegen sowas kannst du auch nö h nach Jahren rausgeschmissen werden.

Wird so oder so eine Eingelfallprufung, aber die Chancen stehen schlecht.