Amtsarzt Vorerkrankung vergessen anzugeben (Verbeamtung)?

4 Antworten

Hey,

du musst es dem Amtsarzt mitteilen. Das ist für eine Verbeamtung nicht schlimm, da diese Vorerkrankungen ja alle wieder ausgeheilt sind. Viele machen sich viel zu viele Sorgen vor der Untersuchung beim Amtsarzt. Der Arzt wird sich darüber noch mal unterhalten und das wird sich dann positiv auf deine Verbeamtung auswirken, da alles wieder ordnungsgemäß ausgeheilt ist.
Ich wünsche dir viel Glück

Das musst du nicht erzählen. Wenn du mal ne Woche wegen Schnupfen, oder nem verstauchten Knöchel krank warst, interessiert das auch keinen. Das hat keine Auswirkung auf dein heutiges Berufsleben.

Du warst mal schlecht drauf. Das ist vollkommen unbedeutend.

Ich würde es nicht sagen, es könnte deiner karriere schaden

Ontario  26.04.2022, 07:10

Schadet der Karriere keinesfalls, wenn eine Verbeamtung bevorsteht. Der Staat stellt auch Leute als Beamte ein, die Vorerkrankungen haben und im Grunde nicht voll arbeitsfähig sind.

Selbst wenn eine Frühpensionierung abzusehen ist, kann man den Job bekommen. Fällt der Stelleninhaber aus, dann kommt eben ein Nachfolger.

Der Amtsarzt entscheidet über die Arbeitsfähigkeit . Beamte haben es da im Krankheitsfall leichter, als einer, der in der freien Wirtschaft tätig ist. Beamte sind da finanziell weitaus besser gestellt, wenn es um Frühpensionierung geht.