Zungenverletzung beim Pferd, was tun?

8 Antworten

Du solltest den Ta und ggf den Zahnarzt kommen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reite seit meiner frühen Kindheit; habe 2 eigene Pferde

Direkt den TA/ZA Anrufen und nicht bei Gutefrage fragen. Bei solchen Sachen lieber einmal zu viel beim TA anrufen als einmal zu wenig. Könnte aber eine Allergie aufs Gebiss bei der Trense sein. Was es wirklich ist kann dir aber nur der TA/ZA sagen.

Auf jeden Fall TA/Zahnarzt holen. Sollte das Pferd sich wirklich selber gebissen haben ist es allerhöchste Zeit für eine Zahnkorrektur!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Zahnfee04
Fragesteller

Er hat leider nurnoch ein Zahn und der wird regelmäßig vom Arzt überprüft

Hjalti  20.06.2020, 12:03
@Zahnfee04

Dann kann er sich doch auch nicht gebissen haben, schon gar nicht links UND rechts. Aber sieht mir eh nach was anderem aus, jedenfalls hat das Pferd sicher richtige Schmerzen, also bitte TA holen!!!!

Das sieht mir eher nach einer Allergischsnreaktion aus. Am besten den TA holen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Den Tierarzt holen und zeigen.

Woher ich das weiß:Recherche