Pferd streckt Zunge Krankheitsbedingt heraus, kann ich noch Tuniere besuchen?

6 Antworten

leg bei der meldebestätigung ein tierärztliches attest vor.

und wahrscheinlich wird öfter eine maulkontrolle anstehen, als bei anderen.

wenn ein stück des unterkiefers fehlt, fehlt ja auch ein stück des halteapparates für die zunge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Klar kannst du noch Turniere besuchen. Du musst nur damit rechnen, dass die Richter in Dressurprüfungen die heraushängende Zunge negativ bewerten, weil sie ja die Gründe dafür nicht kennen. Evtl. auch auf Gebisskontrolle gefasst machen :)

Meine Reitbeteiligung macht das auch, und es gab nie irgendwelche Abzüge deswegen. Der Richter meinte letztes mal sogar zu mir dass das total süß aussehen würde :)

Natürlich, wenn es sie nicht beeinträchtigt