Zunge raus strecken beibringen?

5 Antworten

Man kann es dem Tier beibringen, nicht jedes Tier kann es erlernen, probieren kann man es aber.

Belohne gutes Verhalten und geh Step by Step vor.

Also grundsätzlich kannst du das. Wenn du aber ein Pferd hast mit denen du Tuniere gehst würde ich es nicht machen. Es kann inmer sein, dass ein Pferd die Sachen unaufgefordert anbietet und in ein Pferd was in einer Dressursprüfung die Zunge rausstreckt bekommt erstmal ordentlich Punkte abgezogen.

(Beim Springen weiß ich es nicht)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Gar nicht...

Die Pferde können ihre Zunge ausstrecken, indem du ihnen Futter vor die Nase hältst ^^

Probiers mal mit Leckerlies :-) Halte es vors Maul vom Pferd

man kann es dem pferd beibringen.

aber nicht jedem pferd.

man belohnt das pferd, wenn es das gewünschte verhalten zeigt und verbindet das lob später mit einem kommando. vorzugsweise mit einem handzeichen oder körpersprache.

man kann einem pferd auch beibringen, sein "kraulgesicht" zu machen oder aus einer flasche zu trinken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!