Zunge rausstrecken: Ursprung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunge rausstrecken heisst nicht in jeder Kultur das gleiche. Hier wird es für gewöhnlich als Beleidigung empfunden, in Tibet ist das ein Begrüßungsritual. Und die Maori benutzen die rausgestreckte Zunge und aufgerissene Augen, um die Gegner einzuschüchtern.

Warscheinlich Tiere wie Hunde. :D Wen es denen zu warm ist strecken die auch dauerhaft die Zunge raus und vieleicht hat irgendein Mensch die Idee gehabt seine Mitmenschen mit dieser geste zu verarschen. :D :-P

Mhmhmh.... Wäre eine Möglichkeit! :-)

Er/Sie hat die zunge aus Ihrem/Seinem Mund gestreckt um jemanden damit zu triezen!!!

Na ja, das ist mir schon klar, Du Teddybärchen! :-) Aber WARUM?! Ich meine, eine Zunge ist doch nichts schlimmes! :-)