zungenpiercing mit mundspülung-betäubung?

5 Antworten

Also erstmal wenn die Piercerin nur mit einer Mundspülung betäubt würde ich die Piercerin wechseln. Glaube aber Du hast da was missverstanden: Beim Piercen selbst bekommst Du eine Spritze in die Zunge die Zunge betäubt, so wie beim Zahnarzt vor einer unangenehmen Behandlung die Spritze ins Zahnfleisch (das hattest Du vielleicht schon mal). Zur Wundversorgung die nächsten Wochen wird dann eine Mundspülung verwendet.

Und ja es schmerzt die ersten Tage wirklich, also möglichst wenig reden und nur weiche Sachen essen. Meine Tochter ist nach dem piercen fast in Ohnmacht gefallen, aber das kam nicht vom Schmerz, sondern von der Aufregung :). Bei mir und meiner Tochter war nach ca. 1 Woche das Schlimmste vorbei, man hat dann noch eine zeitlang einen Zungenschlag, aber auch der vergeht sobald man sich an den "Fremdkörper" gewöhnt hat.

Viel Spaß Frolinde

einmaedchen7
Fragesteller

sie hat gemeint der ganze mund wird damit betäubt...wie beim zahnarzt halt ;)

ich habe halt sooo angst davor das es wehtut das ist das schlimmste für mich :/

aber danke :)

Und ja es schmerzt die ersten Tage wirklich, also möglichst wenig reden und nur weiche Sachen essen.

Das lag dann vielleicht an der illegalen und ungeeigneten Betäubung mit Spritze - sowas hat ja auch Nachwirkungen - normalerweise sind es keine oder nur minimale Schmerzen - allerdings sollte man die Zunge auch keinesfalls ruhig halten und vor allem ganz normal reden - weiches Essen ist nicht erforderlich - am besten gehen Pommes. Und Trinkjoghurt wenn's mal schnell gehen soll...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

also ich muß frolinde´s meinung/antwort mal im grundsatz widersprechen! ein wechsel des piercers ist überhaupt nicht nötig, nur weil dieser keine komplett betäubung der zunge macht......!!!!! denn für ein zungenpiercing ist eigentlich auch einfach mal gar keine art von betäubung wirklich notwendig......

ich ließ meins auch ohne betäubung stechen! das durchstechen tat kurz weh, aber wirklich eben nur 1-2 sekunden! vergleichbar so etwa wie mit einem stich an einem dorn einer rose....kurz aua, ein schreck....und dann gleich schon wieder fast vergessen. :)

unangenehmer wird dann wirklich mehr die erste zeit danach......

einmaedchen7
Fragesteller

"ein wechsel des piercers ist überhaupt nicht nötig, nur weil dieser keine komplett betäubung der zunge macht......!!!!! denn für ein zungenpiercing ist eigentlich auch einfach mal gar keine art von betäubung wirklich notwendig......" danke, das dachte ich mir auch :D

also ich kenn so eine mundspülung jetzt mal nicht..... kann mir allerdings auch nicht so vorstellen, das das durchstechen der zunge damit weniger schmerzhaft sein soll......denn so eine spülung kann ja nicht die komplette zunge betäuben?!?!

aber auch ein zungenpiercing ist eben nur ein piercing, was schnell durch die gewünschte stelle gestochen wird und somit auch nur kurz einen schmerz verursacht. also wenn du das wirklich willst, dann mußt du da durch.

einmaedchen7
Fragesteller

sie hat gemeint der ganze mund wird damit betäubt...wie beim zahnarzt halt ;)

Glaube aber Du hast da was missverstanden: Beim Piercen selbst bekommst Du eine Spritze in die Zunge die Zunge betäubt, so wie beim Zahnarzt vor einer unangenehmen Behandlung die Spritze ins Zahnfleisch (das hattest Du vielleicht schon mal).

Eine Betäubungsspritze ist ILLEGAL UND zudem total ÜBERFLÜSSIG!!!

Beim Piercen bekommt man keine Spritze!!! Und schon gar nicht beim Zungenpiercing!

Das mit der betäubenden Mundspülung ist absolut korrekt - manche haben auch noch Xylocainspray zum Betäuben - aber eine Spritze ist verboten und vor allem total überflüssig - ein Zungenpiercing tut sowieso kaum weh und die Spritze tut bedeutend mehr weh als ein ZP ohne jegliche Betäubung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
einmaedchen7
Fragesteller

das dachte ic h mir auch :) noch nie von spritze in zunge gehört...

hast du eins? wenn ja wie wars bei dir?

needlewitch  12.10.2013, 13:11
@einmaedchen7

ja ich hab eins - und hab vom stechen praktisch nichts gemerkt - und nach 5 Tagen kam der erste kürzere Stecker und dann war es prima :-)