also mein freund ist grosser fan von fc bayern und ich hab ihm dann 2 tickets geschenkt wo er mit seinem freund hinging. und das hatte ich auch so geplant, weil wenn n typ zum fußballspiel geht denk ich will er lieber mit nem kumpel hin als mit seiner freundin.

oder was noch super is: bei h&m habe ich ihm mal so n hemd geschenkt, das super schön war und wo man seine muckis gut sehen kann. ;) und dazu mitm windows movie maker unsere lieblingslieder und ein video mit vielen bildern...auch peinliche usw, die keiner kennt ;) also mit musik im hintergrund. einfach dann auf ne cd schmeissen.

ne xxl packung kondome kommt natürlich immer gut!

und ist dein freund 17 oder wird er 18? wenn er 18 wird schenk ihm doch ne grosse wodka flasche, oder ne flasche f--ken.

und ne xbox vll...hört sich doof an aber mein freund ist es mir wert das ich so viel geld ausgebe. oder ein pc oder ps3 spiel das er schon länger will. stell dir mal vor wie sehr er sich freuen würde.

und falls du noch keine idee für witner hast: bei weltbild.de gibts nen bier adventskalender, kostet 50 euro aber is doch mal n hammer gescenk ;) was man natürlich im november noch verschenken sollte.

hoffe konnte ir helfen :)

...zur Antwort

1) Klar darfste allein mit dem Zug fahren. 2) wohnung mieten darfst du natürlich noch nicht! aber arbeiten schon. also als nebenjob oder ausbildung! 3)bahnticket - weiß nicht...machs am besten am automaten! 4)hotelzimmer=kp...ich würd erwachsen tun damit die garnicht erst nachm alter fragen :D

aber ein tipp für dich...habe dasselbe problem wie du (; war jetzt auch beim jugendamt usw....bin jetz 17 und mit 18 zieh ichaus ;) also du siehst - es kann ein gutes ende nehmen. aber das halte sogar ich für ne schlechte idee. mit 15 - schau doch mal realistisch - du kommst net weit. "ein neues leben aufbauen",. wohnung usw. schmink dir das ab! kein normaler mensch würde ne 15jährigen ne wohnung vermieten. ich auch nicht. geh lieber zum jugendamt und zieh aus! mit 18 kannste dan hin wo du willst. aber momentan bringts echt nciht viel ,glaub mir, habe alles bereits hinter mir...hoffe konnte dir helfen (;:

...zur Antwort
Hau rein!

natürlich. für sowas ist es nie zu spät, also mach es! es entscheidet immerhin den rest deines lebens.

darf ich noch fragen, was für lehramt du studiert hast, wie lange und was das alles so gekopstet hat? nur so als überblick, will nämlich vll mal lehramt studieren..

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.