SEPTUM stechen lassen, betäubung?

5 Antworten

komischer Piercer wenn er ausgerechtet das schmerzärmste Piercing betäubt und andere nicht....

Ich würde mal nach einem kompetenteren suchen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

septum stechen tut genauso weh oder eben nicht, wie jedes andere piercing. ich finde das piercing stechen generell nie weh tut und ich habe einige!! es kommt auf den piercer an. klar ziept es unterschiedlich doll, ist vom piercing abhängig, wenn man es nicht gewohnt ist und nicht mag, aber wirklich schmerzen, nein.

hier will jeder beim septum stechen eine betäubung haben. warum gerade beim septum? ist auch nur ein piercing :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YunaOkumura  31.07.2020, 09:11

Ich habe mir meins ohne Betäubung stechen lassen und es war echt angenehm. War nur ein kleiner Stich ☺️
Vielleicht haben die, die das mit Betäubung machen lassen wollen Angst vor Schmerzen.

Du kannst (wenn dein Piercer dich nicht betäuben will) mindestens eine Stunde vorher EMLA-Salbe auftragen. Diese dann gut abdecken und einwirken lassen. Das ist ein Lokalanästhetikum, welches deine Haut betäubt.

needlewitch  29.05.2015, 11:52

und dann bitte auch die Nase luftdicht abkleben - sonst wirkt Emla ja nicht :-D

Und jeder normale Piercer wirft dich raus wenn du so ankommst!

ja das handhabt jeder piercer anders, denke das entscheidet er anhand seiner bisherigen erfahrungen mit dem jeweiligen piercing. also mein piercer hat zum beispiel zu mir gesagt "bei zunge betäube ich nicht" und hat das knallhart durchgezogen lol tat dann auch gar nicht so weh aber ist ja auch kein knorpel. ein septumpiercing hab ich nicht, aber helix und da ist ja auch knorpel das tat fast gar nicht weh aber weiß nicht genau ob man das vergleichen kann. o.O

das ist doch knorpel! da dürfte das doch eigentlich nicht wehtun

AnnikaKue  27.04.2012, 16:32

Gerade Knorpel tut höllisch weh und die Schleimhäute sind sehr empfindlich, weshalb du auch automatisch Tränen in den Augen hast, wenn du eine auf die Nase bekommst^^

Aber mal ehrlich: Septum ist den schmerz allemal wert! °-°