Bauchnabelpiercing und Septum?

4 Antworten

Hab beide Piercings und kann dir sagen, Septum war vom Schmerz her voll okay und heilen tat es auch super, nur das aufkriegen von Piercings, damit struggle ich immer noch xD

Aber das Bauchnabelpiercing tat schon weh. Ist halt viel Haut. Aber finde es ging relativ schnell danach wieder, heilen tat es so mittel mäßig, nach 2 Wochen ging die leichte Entzündung weg

Bei einem nach außen stehenden Nabel, weiß ich nicht ob man durch den Knubbel stechen darf , ich würde einfach im Piercingstudio fragen...

Könnte aber auch sein das du ein Nabelbruch hast, oder ist der schon immer nach außen?

Ich habe auch ein Septum. Der Schmerz vom Piercing war nicht schlimm, etwas über normalem Ohrloch. Weit weniger und weit schneller als ein Piercing am Ohrknorpel.

Am Anfang habe ich einen "Keeper" bekommen. Das ist "Schmuck", der komplett in der Nase ist, den man im Normalfall nicht sieht, und der sich nicht bewegt. Darum ist mein Septum schnell geheilt. Nach 1-2 Tagen nichts mehr. Ich habe vorher aber auch nichts wirklich in der Nase gespürt, sondern eher als leichten Kopfschmerz.

Den Ring habe ich bei der ersten Kontrolle bekommen und auch weiter zumeist drinnen getragen. In beiden Phasen habe ich keine Schnelltests gemacht, also keine Erfahrung. Ich denke aber, das wäre komplett unkritisch gewesen. Notfalls klappst Du halt den Ring kurz raus, und der Keeper hätte überhaupt nicht gestört.

Ich habe auch ein Bauchnabel-Piercing, das empfand ich als schmerzhafter, ich war aber an dem Tag auch etwas empfindlicher. Das Bauchnabel-Piercing bewegt sich viel, Du bewegst Dich ja ständig. Das merkst Du am Anfang. Ich denke, ich habe eine Woche lang gespürt, dass es nicht komplett verheilt ist. Dann habe ich etwas mehr aufgepasst, wie ich sitze, und das Piercing hat sich schnell beruhigt.

Hi,

Ich kann dir nur zum septum was schreiben, das hab ich selbst, einen Ring 4mm

Das stechen war wie bei anderen Piercings auch kurzer Schmerz, kann sein, dass die Tränen laufen weil die tränendrüse irgendwie darauf reagiert.

Danach musst du vorsichtig ran um die verkrustungen abmachen, am besten einweichen. Wenn kruste welche am Ring hängt in den stichkanal gedreht wird tut das höllisch weh.

Niesen und naseputzen solltest du tunlichst vermeiden, auch das tut weh. Nach ca. 1 Woche war der Schmerz weg und ich konnte mich richtig am Ring in der Nase freuen... es ist ein tolles gefühl den Ring zu haben. Wenn du später dehnen möchtest, solltest du in kleinen Schritten dehnen denn auch das tut arg weh. Eine Erklärung solltest du in der abheiphase nicht bekommen.

Ich kann dir auch die nasensalbe von Bepanthen empfehlen, mit der wird die Kruste am Ring nicht fest und lässt sich besser reinigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung