Septum ab welchem Alter in Österreich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Septum kannst du dir in Österreich ab 14 Jahren auch ohne die Einverständnis der Eltern stechen lassen. Das Septum fällt unter genau diese gesetzliche Regelung, da es zu den sehr schnell abheilenden Piercings gehört.

Nicht jedes Studio in Ö pierct allerdings tatsächlich Minderjährige, ruf am besten vorher an und frag nach.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,