Falsch gestochen (septum piercing)?

1234Jen5678  01.07.2020, 22:48

Wie lange hast du das Piercing schon?

AuroraAlexis
Fragesteller

heute gestochen

4 Antworten

Ich finde der Stichkanal sieht ein bisschen seltsam und auch zu weit am Nasensteg aus aber das kann auch nur beim Foto so erscheinen.

Dass dein Septum nach oben geht, könnte eventuell daran liegen, dass der Stichkanal frisch ist und der Ring dadurch nicht locker hängt. Ich hab zwar selbst ein Septum aber bin auch kein Piercer. Du solltest nicht versuchen das Septum hin und her zu bewegen. Lass es einfach erstmal so wie es ist auch wenn es vielleicht etwas seltsam ausschauen mag, wenn es sich so nach oben drückt. Desinfizier es gut und warte erstmal heute Nacht ab. Mehr kannst du momentan noch nicht tun. Falls es morgen nicht besser ist oder sich runter bewegt hat (selbstständig) würde ich dir empfehlen nochmal zu dem Studio gehen wo du es hast stechen lassen. Dann soll der Piercer sich das nochmal anschauen und ggf. richten oder sagen was du tun kannst. Viel Glück.

Ich würde es desinfizieren und dann rausmachen bevor es auch noch Narben hinterlässt. Eventuell vorm Entfernen noch Fotos aus jeder RIchtung machen, dem Piercer schicken und fragen, ob er den Fehler einsieht und es dir kostenlos neu sticht wenn es abgeheilt ist. Mindestens 2 - 4 Wochen abheilen lassen.

Ansonsten als Lehrgeld abhaken und einen besseren Piercer suchen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Brooo wo hastn du das machen lassen das is komplett an der falschen Stelle Google mal wo das richtig hingehört das gehört viel weiter nach oben

und eigentlich haben fast alle Menschen so nh bestimmte Stelle an der Nase wo das Septum hin sollte und die ist eigentlich eher in Richtung Nasen spitze und nicht da unten ich würd das raus nehmen oder so und dann wenn du trotzdem noch nh Septum haben willst würde ich es mir bei jemand anderem der davon Ahnung hat nachstehen lassen

Sieht wild aus. Nach meinem Gefühl ist das Piercing zu tief und nicht wirklich im Septum. Normalerweise sucht man die dünnste Stelle der Haut zwischen Nasensteg und dem eigentlichen Septum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Dir an der Stelle ist. Warte es ab, wenn das gut verheilt, dann ist das auf jeden Fall ein Septum, das anders ist als die anderen.

Ich bin kein Piercer, hatte aber vorher gelesen, wie ein Septum gemacht wird.

Woher ich das weiß:Recherche