Septum und Bauchnabelpiercing Hinweise/Tipps?

5 Antworten

Das Septum war recht einfach. Schnell gestochen, eingeklappt heilen lassen. Wenig schmerzen, eher so ein Druckgefühl, das in den Kopf ausstrahlte. Sollte mit Salzwasser pflegen.

Wenn Du jemanden findest, der Septum gut kann, ist das sehr einfach. Wie man aber hier sehen kann, haben viele Menschen von Septum Piercings keine Ahnung und stechen nicht in den weichen Bereich zwischen Knorpeligem Septum und Nasensteg, sondern sie stechen entweder zu hoch (in den Knorpel) oder zu tief (in den Nasensteg). Schau Dir dazu mal einige Fragen hier an und wähle einen Piercer, der das kann. Belies Dich, wo das Septum hinmuss, und befühle auch Dein Septum, damit Du weißt, wo bei Dir der Punkt ist. Dann kannst Du beim Piercer notfalls den Vorgang abbrechen, wenn Du das Vertrauen verlierst.

Bauchnabel empfand ich im Ganzen als komplizierter. Das Stechen war zwar unkompliziert, aber Du benutzt den Bauch ja ständig. Wie Du sitzt, spielt eine Rolle. Fährst Du Rennrad oder sitzt Du viel gekrümmt? Dann kann das unbequem sein, gerade am Anfang wenn der Stab noch lang ist. Nachdem der Stab gekürzt wurde, war das viel angenehmer.

Du musst Dich am Anfang sehr bewusst abtrocknen, weil Du Dir sonst sehr wehtun kannst. Einmal kräftig den Bauch abreiben geht nur, wenn die Richtung stimmt. Sonst ziehst Du sehr kräftig am frischen Piercing.

Bei beiden Piercings finde ich gut, dass man an sie gut herankommt und sie gut im Spiegel pflegen kann. Du wirst aber Selbstbeherrschung brauchen, um sie nicht ständig anzufassen.

Huhu, übers Septum kann ich aus eigener Erfahrung sprechen, BNP Kenntnisse stammen nur aus Online Recherche:

Das stechen des Septums wird einfach und fast schmerzlos sein (sollte es arg weh tun, ist es falsch gestochen). 2 Mal täglich säubern, Schorf mit einem in Desinfektionsmittel getränkten Wattestäbchen vorsichtig einweichen, damit er sich löst und so wenig wie möglich anfangs bewegen (da sonst der Stichkanal verletzt werden kann). Ich hatte die ersten Tage ein leichtes Druckgefühl im Bereich zwischen Nase und Mund, sowie am Zahnfleisch der Schneidezähne, was aber lediglich unangenehm war und auch beim Dehnen immer wieder auftritt, sobald ich zur nächsten Größe gehe - ich denke mal, ich bin da einfach empfindlich. Ob mans einklappen sollte oder nicht, darüber streiten sich piercer. Einige sagen ja, da es so kaum bewegt werden kann, andere sagen nein, da das den stichkanal beeinflussen kann. Solltest du rauchen pass einfach auf, dass du keinen Rauch in die Nase bekommst - solltest du welchen rein bekommen wirst du es spüren, vertrau mir. That shit hurts. 🥲

BNP

Du solltest anfangs nicht auf dem Bauch schlafen (btw der Grund warum ich mir keins stechen lasse). Pass auf was du trägst, sprich keine highwaist jeans. Idk ob ne gut sitzende Leggins gehen würde, müsstest du mal deinen Piercer fragen. Achte darauf die ersten Tage aufrecht zu sitzen, da eine gekrümmte Haltung Schmerzen verursachen kann. Es gibt online bestimmte Kissen (haben ein gummiartiges Material), auf denen du regelrecht gezwungen wirst gerade zu sitzen. Müsste meine Mum mal fragen wie die Teile heißen, wenn du Probleme mit aufrechter Sitzhaltung hast und dir so eins eventuell bestellen möchtest, könnte dann auch den Preis raussuchen. Achte darauf, dass kein Dreck rein kommt, beim Duschen aufpassen dass keine Seife dran kommt (und das Duschen im allgemeinen anfangs wenn möglich "reduzieren").

Ich hoffe ich hab nichts vergessen, aber vllr hilft das ja schon :3

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Septum kann ich dir nichts sagen aber beim BNP einfach gucken das man direkt in den ersten Wochen sehr lockere Hosen anzieht und am besten keine Gürtel. Denn sobald das Pflaster weg ist kann es sehr leicht hängen bleiben und verhindert die Heilung. Zur Pflege. Prontolind und dann eben immer mit einem Wattestäbchen gut reinigen..und wichtig. NICHT rumfummeln. Besonders nicht mit ungewaschensn Händen.

Hallo,

Ich habe ein Septum , ein Bauchnabelpiercing hatte ich auch mal. Bin (.m).

Septum:

Sehr schön, markant, auffällig , aber auch einklappbar. Heilung sehr unproblematisch, beim Stechen tränen dir die Augen ...Sehr empfehlenswert..

Bauchnabel:

Heilung nervig, man kommt oft dran, schmerzt dann, unpraktisch, wächst schon mal raus..schön, aber unpraktisch...nicht zu empfehlen

Meine Erfahrung, aber jeder sieht es vielleicht etwas anders...

Für Frauen / Mädchen ist ein Septum ohnhin der Hit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

Habe mir ein Septum (als Hufeisen) stechen lassen, was total easy war:

Das Piercing schmerzt beim Stechen kaum und sollte danach einige Wochen hochgeklappt werden. In der Zeit muss man es jeden Tag morgens und abends mit Kochsalzlösung gereinigt werden.

Kann dieses Piercing sehr empfehlen: ist easy beim Stechen und sieht cool und nice aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung