Mengenrabatt beim Piercer?

9 Antworten

Rabatt gibt es meistens bei Piercings die sowieso zusammen gestochen werden. Wenn zB ein Labret 60€ kostet, kosten Snakebites statt 120€ eben 100€.

Erstmal würdest du wahrscheinlich Probleme dabei bekommen, einen Piercer zu finden, der dir das sticht. Als Faustregel gilt maximal 3 Piercings auf einmal. Jedes weitere Piercing bedeutet eine weitere Wunde in deinem Körper, die geheilt werden muss. Sprich mehr Anstrengung für deinen Körper, längere Heildauer, größere Infektionsgefahr. Das dann trotzdem zu stechen wäre ziemlich unverantwortlich von dem jeweiligen Piercer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Es kann durchaus sein, gibt auch oft Stempelkärtchen, empfehlenswert ist das aber auf keinen Fall. Man sollte nicht mehr als 3 Piercings aufeinmal stechen wobei ich 3 schon wirklich sehr sehr!! grenzwertig finde, eher 2. Ich empfinde es nicht als sonderlich professionell wenn das ein Piercer macht. Dein Körper hat dann soo viel mit der Heilung zu tun, dass sie vielleicht nicht so gut heilen wie sie eigentlich sollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst 17 Piercings seit einigen Jahren.

Grundsätzlich hält das natürlich jedes Studio wie es will - es gibt da keine Regeln...

Oft bekommt man aber schon bei zwei Piercings Rabatt...

Ob es jeweils Sinn macht, mehrere Piercings in einer Sitzung zu stechen hängt auch davon ab, um welche Piercings es handelt. Bei Schamlippen ist es beispielsweise relativ üblich, 4 oder 6 Piercings auf einmal zu stechen und das ist auch kein Problem für das Immunsystem...

Eine Faustregel mit einer Anzahl von max 3 Piercings gibt es nicht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist individuell. Du kannst ja einfach mal im Studio nachfragen, wie es mit einem Mengenrabatt ausschaut :)

bei Handwerks- und Künstler-Leistungen nach Mengenrabatt zu fragen, empfinde ich persönlich als äusserst fragwürdig.

ist meine subjektive Meinung

Piercinglove  05.06.2020, 03:28

Ein Piercing ist aber kein wirkliches Kunstwerk.