Zunehmen mit Traubensaft?

3 Antworten

Nein tut man nicht.

Viele verstehen nicht,dass einzig und allein die Kalorienbilanz zählt.

Um zu zunehmen musst du in einen Kalorienüberschuss gehen von 300-500 Täglich.

Deine Kalorien kannst du mit der App myfitnesspal tracken.

Wenn du jetzt nichts davon verstanden hast, solltest du du dir YouTube Videos dazu anschauen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Vierjahreszeit  15.07.2020, 18:44

Hallo Dayx19, du solltest dich mal darüber informieren, was Kalorien sind, und vor allem: wie sie entstehen. Dann wirst du feststellen, dass du nur teilweise recht hast.

David  15.07.2020, 19:27
@Vierjahreszeit

Ich hab nicht nur teilweise Recht, ich habe Recht.

Natürlich sind in Zucker Kalorien, trotzdem nehme ich nur dich einen Kalorienüberschuss zunehmen.

Ich glaube aber es kommt immer auf den Körper an, nimmt man am besten zu wenn man viele Salze, Zucker, Fette und Kohlenhydrate zu sich nimmt. Denn wer abnehmen will muss auf Zucker, Salz und Kohlenhydrate verzichten

Kevin240501  15.07.2020, 14:29

Nein, das ist leider komplett falsch. Es kommt auf die Kalorien an, nicht auf einen Makronährstoff oder Mineral.

sick0mode  15.07.2020, 14:31
@Kevin240501

Ich habe mal abgenommen indem ich keine Salze, Zucker und Kohlenhydrate zu mir genommen habe. Ich habe nur Proteine gegessen, sprich Eier, Hühnchenfleisch, Lachs etc. Und wenn man auf Salz verzichtet, verschwindet das ganze überschüssige Wasser das im Körper steckt und damit nimmt man schon einiges ab

Kevin240501  15.07.2020, 14:35
@sick0mode

Du verlierst verrübergehend Wasser, aber das kommt ganz normal wieder zurück. Und du warst dann in einem kaloriendefizit, anders kannst du nicht abnehmen (an fett)

David  15.07.2020, 14:30

falsch,

Man nimmt zu in dem man einen Kalorienüberschuss fährt und man nimmt ab durch ein Defizit.

Ich kann auch abnehmen,wenn ich den ganzen Tag nur Gummibärchen esse

Traubensaft hilft auch, wenn er süß genug ist, so dass der Körper überschüssigen Zucker in Fett umwandelt. Allerdings ist dies keine gesunde Art zuzunehmen.

David  15.07.2020, 14:26

das ist falsch.

Zunehmen tut man nur durch einen Kalorienüberschuss

David  15.07.2020, 19:24
@Vierjahreszeit

ja und ? trotzdem braucht man einen Kalorienüberschuss. Wenn ich den ganzen Tag Zucker esse nehme ich nicht zu, nur durch den Kalorienüberschuss.Denk nach

Vierjahreszeit  15.07.2020, 20:21
@David

Na und? Wenn du zuviel Zucker mit entsprechendem Kalorienergebnis zu dir nimmst, hat das Auswirkungen, das bis zu einem Kalorienüberschuss gehen kann. Ende der Kommentierung!

David  15.07.2020, 20:29
@Vierjahreszeit
Traubensaft hilft auch, wenn er süß genug ist, so dass der Körper überschüssigen Zucker in Fett umwandelt. Allerdings ist dies keine gesunde Art zuzunehmen.

Diese Aussage ist trotzdem falsch! Der Körper wandelt den Fruchtzucker nicht in Fett um.

Erst jetzt hast du dich mit dem Kalorienüberschuss korrigiert.

Mit Traubensaft nimmt man nicht zu und mit Zucker auch nicht, das ist Fakt

Ende der Kommentierung.