Zunehmen, Magen dehnen??

7 Antworten

Ich wiege bei einer Größe von 1,75 nur 45 Kilo. Ich habe keine Krankenheiten. Schildrüße oder weiteres.

Du hast Untergewicht - das ist eine Krankheit.

Kann man irgendwie den Magen dehnen

Wozu? Du hast kein Untergewicht, weil du deinen Magen bisher zu wenig gedehnt hast. Und Untergewicht hat in der westlichen Welt in der Regel auch gar nichts mit zuwenig Nahrung zu tun.

Es liegt bei mir nur daran dass ich einfach nicht essen kann

Was und zum Kern bringt: Warum kann du nicht essen?

Dein Organismus regelt die Nahrungszufuhr über Hunger und Sättigung selbst. Wenn er das nicht kann, dann gibt es dafür eine Ursache. Das können bspw. Schadstoffe oder Medikamente sein, die in den Hunger- oder Sättigungsmechanismus eingreifen. Es können Ernährungsfehler sein, die dazu führen, dass die Einlagerung von Fetten gestört ist. Und es können belastende Lebenssituationen sein, die dazu führen, dass du den Hunger nicht wahrnimmst oder zu schnell satt bist.

In diesen drei Bereichen liegt die eigentliche Ursache deines Problems und deshalb müsstest du genau dort aktiv werden.

Wenn du Streß, Sorgen, Ärger - also die belastenden Lebenssumstände ausschließen kannst und auch keine Schadstoffe oder Medikamente zuführst, die diese Folgen haben können, bleiben nur die Ernährungsfehler.

Wenn du mal ein wenig beschreibst, wie deine Ernährung aussieht, können wir sicher mehr dazu sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ärztlich geprüfter Gesundheitsberater, >20 Jahre Erfahrung

Und was soll denn da das "Magen dehne" bringen? Was im übrigen auch gar nicht geht, und nicht funktioniert. Nur, weil du dich vollstopfst, wirst du nicht zu nehmen. Und wen ndu keine Apettit hast, nützt auch eine Magenerweiterung Nichts.

GEH ZU EINEM ARZT. Bei meinerGeneration gabs früher Lebertran, wenn wir nicht essen wollten, heute gibts da bestimmt Besseres.

Wenn du wirklich deinen Magen "dehnen" würdest, wäre das Problem nicht gelöst.

Iß kalorienreichere Nahrungsmittel, dann nimmst du auch zu.

Es liegt bei mir nur daran dass ich einfach nicht essen kann

Das kann unterschiedliche Ursachen haben. Sprich mit deinem Arzt darüber.

Versuche es mit Maltodextrin, das reichert das was du ißt an ohne das du dich so vollstopfen musst. Der Magen dehnt sich von alleine wenn du wieder mehr ißt, versuche langsam die Menge zu steigern. LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wieso kannst Du nicht essen? Essstörung?

verreisterNutzer  08.04.2019, 10:03

Es gibt keinen Grund also ich habe einfach keinen Appetit.