Zunehmen und muskelaufbau (booster)?

4 Antworten

An deiner Stelle würde ich nicht auf Fitness Influencer hören (hinter denen eine Milliarden schwere Industrie steckt) und mich mit Eiweiß vollballern.

Es ist schon lange bewiesen, dass das im besten Falle überflüssig und in den meisten Fällen sogar schädlich ist. Bei normaler Enährung ist es kaum möglich zu wenig Proteine zu sich zu nehmen. Selbst wenn du Leistungssportler wärst.

Mehr Eiweiß in sich zu kippen bringt da absolut null und stört eher deinen Metabolismus und sorgt für eine Überversorgung.

Wenn überhaupt, kommt es auf den Zeitpunkt der Einnahme an. Vor und nach dem Training wird z.B. von der Sporthochschule in Köln empfohlen.

Also tu dir und deinem Körper einen gefallen und verzichte auf Proteinshakes

https://www.n-tv.de/ratgeber/Brauchen-Sportler-Eiweissshakes-article15211491.html

W4hrheitsf1nder  27.02.2019, 09:07

Wer 45 Kilo bei 1,65 wiegt nimmt höchstwahrscheinlich nicht genug Eiweiß zu sich.

Bei mir ist es genauso ich kann essen was ich will und nehme nicht zu aber ich find es schön so.

Leute hört doch mal auf euch selber zu belügen.

Wenn ihr nicht krank seid dann esst ihr einfach zu wenig, fertig.

Jeder Mensch der mehr isst als er verbraucht nimmt zu. Wenn dem nicht so wäre wärt ihr als Baby schon gestorben.

Esst 5-6 Mahlzeiten pro Tag, nutzt Apps um zu schauen wie viel ihr esst und dann nehmt ihr auch zu.

1 Kalorie pro Stunde pro Kilo Körpergewicht ist der Grundbedarf.
Bei der Fragestellerin also um die 1100 Kalorien. Dann noch einfach nochmal 200-400 drauf hauen für die normale Bewegung des Tages und dann je nach Trainingseinheit nochmal 400-600 Kalorien. (pro Stunde)

(jeden Tag falls das nicht klar sein sollte)

Proteinshakes und co. sind bei solchen Problemen nicht nötig. Das ist was für Leute die es an einem Tag nicht schaffen genug Protein zu essen.

ich kann dir nur viel essen und sehr sehr viele Proteine ans Herz legen nur lass die Finger von my Protein 😂😂 nimm whey Proteine und iss viel bin von 85 Kilo auf 120 bei 1,93

hexelisa
Fragesteller

Ich kann den ganzen Tag essen würde bei mir nichts bringen

Goku93  27.02.2019, 02:10
@hexelisa

Okay dann mach das so geh am besten zum Arzt und lass mal ein Blutbild machen denn es „könnte“ sein das du an einer Schilddrüsenüberfunktion leidest was aber überhaupt nicht schlimm ist dadurch mein ich nimmst du nicht zu bei einer Unterfunktion ist es genau umgekehrt das ist aber nur eine Vermutung frag den Arzt woran das liegen kann etc. Und was in deinem Fall das beste dagegen ist und danach gehse wieder fleißig Pumpen 💪🏼

hexelisa
Fragesteller
@Goku93

Hab ich schon liegt leider an meinen Genen

W4hrheitsf1nder  27.02.2019, 09:12
@hexelisa

So ein Quatsch .. Gene definieren vllt wie gut du essen verwertest aber nicht ob du zunimmst oder nicht und wenn da etwas besonders wäre hätte es der Arzt auch festgestellt. Da er das nicht hat ist die Lösung einfach. Mehr essen.