Zunehmen - myfitnesspal Kalorien okay so?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz darauf an, wie dein Alltag aussieht, wie viel du dich bewegst etc. Zudem ist jeder Körper anders, manche nehmen mit dieser Kalorienzufuhr zu, andere nicht. Du müsstest deinen Grundumsatz rausfinden oder zumindest schätzen. Um 1kg zuzunehmen brauchst du einen Kalorienüberschuss von ca. 7000 kcal. Ich glaube nicht, dass du mit 2230 kcal gut zunehmen kannst, aber du musst es einfach ausprobieren!

Dir möglichst viel ungesundes rein zu stopfen ist nicht die optimale Lösung ;). Ausgewogene Ernährung wäre trotzdem ganz gut, je nachdem ob / wie viel Muskeln oder Fett du aufbauen willst!

Hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter! Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angstzuverlier
Fragesteller

Vielen Dank, ich achte natürlich auch sehr auf meine Ernährung um auch gesund zuzunehmen. Ich Probier es einfach mal einen Monat mit circa 2500 kcal, dann werde ich ja sehen ob ich mehr brauche oder das passt ☺️