zum Jugendamt obwohl volljährig?

3 Antworten

Junge Menschen bis 27 haben ein Beratungsrecht beim Jugendamt. Ebenfalls bis 27 kann diese Beratungsstelle unterstützen: https://sofahopper.de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht! Denn die Beiden sind doch eh volljährig und können wohnen wo sie wollen?! Das Jugendamt hat damit nichts zu tun.

Der Einzige der Stress machen könnte wäre dein Vermieter. Denn er kann die Genehmigung durchaus verweigern, dass die Beiden mit in der Wohnung leben.

Nö, wenn die volljährig sind hat das Jugendamt damit nichts mehr zu tun.

Tierlover01
Fragesteller

Danke, habe ich auch gesagt bekommen. Aber die machen eh was sie wollen. Wozu bietet man dann eigentlich seine Hilfe an