Zum Gottesdienst gehen?

9 Antworten

Nimm es als Übung, etwas mehr Selbstliebe zu leben und lerne dabei, zu dir zu stehen.

Du wirst nicht zur Außenseiterin, sondern Einige werden dich insgeheim wegen deines Mutes, das zu tun, was dir wichtig ist, bewundern.

Mit anderen Worten gehe hin...

Auch wenn es keine christliche Musik ist: 😉

https://www.youtube.com/watch?v=ZFwSjgC8Cr4

Wenn Dich andere Dich nicht so respektieren, wie Du bist, dann brauchst Du auch nicht erwarten, dass sie Dich mögen/lieben.
Und daraus ergibt sich die Frage, ob es sich lohnt auf solche Typen vermeintlich Rücksicht zu nehmen und ob Du versuchst die falschen Freunde zu beeindrucken.

gneliaasks
Fragesteller

Danke!

Suchst du jetzt nach Gründen, nicht hingehen zu MÜSSEN, oder möchtest du gern zum Gottesdienst?

Bist du so schwach, dass du nur deshalb nicht hingehen magst, weil die anderen das "uncool" finden könnten? Dazu besteht kein Risiko, denn die sind doch erst gar nicht da, denke ich.

Wenn es dir Ernst ist, gehst du dahin. Du machst das für DICH - und da ist gut so. Was hat das mit deiner Lehrerin zu tun? Gar nichts.

Also mehr Charakter zeigen und hingehen. Für Dich. Du brauchst es nicht unbedingt in dummen Kreisen rum zu erzählen und dich dann prompt über dazu passende dumme Kommentare zu wundern.

Viel Erfolg!

Keiner, der nicht hin geht, weiß, ob du hingegangen bist.

Und jeder, der es weiß, war selber dabei.

Vlt. geht es einigen anderen ja genauso wie dir,

dass sie nicht uncool wirken wollen und deshalb sagen, sie wollen nicht hingehen.

Vlt. haben andere ja auch Angst, zum Außenseiter zu werden,

und gehen deshalb nicht hin.

Vlt. gehen ja auch manche hin, die schleimen wollen.

Nur wegen einem Gottesdienst wirst du nicht gleich zum Außenseiter.

Und wegen einem Gottesdienstbesuch bekommt auch niemand eine bessere Note, schleimen geht gaaanz anders.

Mach es doch wie Jesus:

Jesus hat auch Dinge gemacht, die andere furchtbar uncool fanden.

Jesus wurde auch zum Außenseiter.

Jesus wurde für sein Verhalten nicht nur ausgegrenzt, sondern sogar getötet.

Deine Mitschüler werden dich schon noch leben lassen, nur weil du mal in der Kirche warst.

Hast du keinen "eigenen" Willen (Joh.17,17) ??

Dann lasse es Ihn (Mt.1,21) entscheiden (Mt.6,10) ?

Allerdings muss das dann gehörte (Joh.8,44)

nicht unbedingt stimmen (Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche