Zum Backen von Nutella Croissants Ober und Unterhitze oder Heißluft verwenden?

3 Antworten

Umluft und Heißluft ist ein Unterschied. Bei Heißluft wird die Luft, welche durch den Lüfter verteilt wird zusätzlich durch Ringheizkörper erhitzt. Umluft verteilt die Luft lediglich, ohne extra Heizung. Umluft lässt die Luft aber besser und schonender zirkulieren. Nimm deshalb Umluft. Wenn dein Backofen kein Umluft hat, nimm als Alternative Heißluft. Bei Croissants jedoch niemals Ober- Unterhitze!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist eigentlich egal

nimm umluft

Patrick1602
Fragesteller

Also heißluft

Umlauft ist für solche Sachen besser

viel Erfolg und guten Appetit