"zuletzt verwendete Datei öffnen" - ohne das der USB angeschlossen ist, wo Datei gespeichert ist?

5 Antworten

Nein, geht nicht, wenn du den Stick nicht hast. Dein Rechner speichert keine Kopie der Datei, sondern nur den Pfad dorthin - er "weiss" also, dass er auf dem Laufwerk, das dein Stick ist, nachsehen müsste. Dieses Laufwerk hat er aber nicht, also kommt er da nicht hin. Dein Rechner ist in einer ähnlichen Situation wie du: Du weisst, wo der Stick ist, kommst da aber nicht hin. Er weiss, wo die Datei sein müsste, kann sie aber auch nicht erreichen.

Also wenn ich das richtig verstehe ist die Datei auf dem USB stick gespeichert?

Dann kannst du sie nicht öffnen. nicht möglich, schliesslich ist die Datei ja nicht vorhanden.

Viki1410
Fragesteller

genau...

ja dann nützt es nichts, ein Versuch war es wert...

Nein, unter "letzte verwendete Dateien" liegen nur Links, Verknüpfungen.

Hab morgen in Referat, und hab den USB in der Uni vergessen, und wollte noch mal drüber schauen, ob es ja passt...-.-

Also ein bisschen Intelligenz darf man bei StudentInnen vorausetzen …

Kein USB – keine Datei!

„Gewöhnliche“ Anwender erstellen eine Präsentation auf dem eigenen!! Computer/Laptop und ziehen sie dann auf den Stick. Dann könnte die Präsentation jederzeit angepasst werden …

Aber ich weiß; du bist „außergewöhnlich“ …

Viel Spaß beim Referat …

Was nicht vorhanden ist kann man nicht öffnen.