Braucht man einen Account um seine Powerpoint zu öffnen?

4 Antworten

Powerpoint (oder besser gesagt das installierte Microsoft Office) muss halt auf dem Rechner aktiviert sein. Sprich es muss ein Key eingegeben werden.

Eine Alternative wäre da kurzfristig das kostenlose Libreoffice zu installieren. Das dort beinhaltete Impress kann auch mit Präsentationen von Powerpoint umgehen. Zu beachten ist, dass sich die verwendeten Übergänge und dergleichen unterschieden können.

pcdenker  26.11.2019, 18:18

Würde auch auf Openoffice gehen, benutze ich schon seit Jahren.

qugart  26.11.2019, 18:24
@pcdenker

Geht auch, ist aber so gar nicht mehr gepflegt.

pcdenker  26.11.2019, 18:27
@qugart

Ja, hast wohl recht, habe es auch noch nicht mit Office 365 - Dateien benutzt.

Gab es eine Fehlermeldung die Aufschluß über das" es geht nicht"
Welche Endung hat die Präsentation?

Woher ich das weiß:Hobby

Ne. Vom USBstick geht es auch ohne account

Woher ich das weiß:Hobby – Windows, Linux und Mac OS