Frage von Veronika12, 103

Kann man Powerpoint auch auf anderen Computer abspielen?

Kann man zb PowerPoint 2003 was man auf seinen eigenen pc hat, auf neueren pc abspielen (USB stick) bzw die windows 10 haben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimFan1999, 103

Altere Versionen kannst du auf neue überspielen, das geht :-)

Aber du kannst kein neueres MS Office auf einer alten Version abspielen :-)

Antwort
von TABLETSIMON, 81

Beispiel: wir haben drei PCs: A, B & C. Auf A ist PowerPoint 2010, auf B ist PWP03 und auf C ist nix. A speichert PowerPoint-Präsentationen standardmäßig als .pptx-Dateien ab, B als .ppt. Ältere Formate  (.ppt) könne von ms PowerPoint 10/15/etc. gelesen werden. Neuere Formate (.pptx) können von alten aber nicht gelesen werden. Dann musst du mit 10 als .ppt speichern, damit 03 es lesen kann. C kann nur mit Libre Office/Apache Open Office was mit .ppt(x)-Dateien anfangen...
Lg TABLETSIMON

Kommentar von TABLETSIMON ,

10 steht für PowerPoint 2010, die Windows-Version ist dabei egal...