Zughundesport?

Was bräuchte man dafür noch an Equipment? Ein Geschirr habe ich ja schon, aber was braucht man noch dafür?

3 Antworten

Es klingt, als ob Ihr Husky bereits gut trainiert und sehr aktiv ist, was ideal für Zughundaktivitäten ist. Das Fahrradfahren mit Ihrem Husky, kann eine hervorragende Möglichkeit sein, seinen Energiebedarf zu decken und gleichzeitig Spaß zu haben.

In Bezug auf die Ausrüstung benötigen Sie neben einem gut sitzenden Geschirr eine spezielle Fahrradleine, die oft eine eingebaute Feder zur Absorption von Schocks hat. Ein Bikejoring-Set könnte auch nützlich sein. Dieses enthält in der Regel eine Leine, die am Fahrrad befestigt wird, um die Leine von den Rädern fernzuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erfahrung selbst hab ich damit wenig, aber sieh dich mal Richtung Canicross und Bikejöring um.

Das sollte auf jeden Fall etwas für euch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Die Erfahrung von einenem Tierarzt ist sicher viel Wert.
probier es doch aus, Hunde werden es dich wissen lassen, wenn ihnen das nicht passt.

Dann einfach aktzeptieren dass deine Hunde anders sind

Woher ich das weiß:Hobby