Zülfikar kette als christ tragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich frage mich, warum will das ein Christ? Das ist ein Symbol, das vorwiegend Aleviten tragen und auch einige Shiiten. Das ist ein Symbol für das Schwert von Ali. Was hat ein Christ mit Ali zu tun, der ein Muslim war?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Nill  31.08.2022, 10:24

Aus dem grund warum viele religöse objekte haben obwohl sie net dran glauben

"Sieht halt hübsch aus"

Man darf - sollte es aber nicht.

Das Zülfikar ist für sie ein Identifikationssymbol, oft wird es als Halskette oder Armband getragen.

https://www.gok-turk.de/blog/article1

Ich persönlich finde es gehört sich nicht Symbole anderer Religionen zu tragen aus Respekt zu den Gläubigen.

Mich persönlich wiedert es auch an das so viele nen Buddah zuhause haben nur weil er nett aussieht und 0 plan haben was das für die Gläuben spirituell bedeutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich häng irgendwie mit bunten Leuten ab 🧷

Als "Solcher" (Lk.6,46; Offb.17,1-4)

darf man das (3.Mose 19,4; 1.Joh.5,21).

Woher ich das weiß:Recherche

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

jede/r darf prinzipiell tragen,

was er/sie will.

~~~~~~~

lG🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin