Nur Röcke als Christ?

13 Antworten

Nein. Man darf tragen, was man möchte.

Hosen sind unbiblisch und eine Erfindung von Heiden, die fremde Götter anbeten. Die ersten Menschen, die Hosen trugen, waren Skythen, Sarmaten, Dakern, Chinesen und Mongolen:

Hosen in einer mit heute vergleichbaren Form wurden bei Reitervölkern wie den Skythen, Sarmaten und Dakern getragen, aber auch von Chinesen und Mongolen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hose#Kulturgeschichte

Aber auch Christen hat der Zeitgeist erfasst.

Biblisch ist diese Kleidung für Herren:

Bild zum Beitrag

Und das für Frauen:

Bild zum Beitrag

https://religion.orf.at/v3/stories/2864301/

Darf man als Christ nur Röcke tragen?

Kommt drauf an, welchen Christen man fragt. jw org der Zeugen Jehovas meint:

 „Das ist auf dem Kongress der Zeugen Jehovas anders. Jungen und Männer tragen Sakko und Krawatte, und die Mädchen und Frauen sehen mit ihren Röcken adrett und keineswegs altmodisch aus.“
 - (Christentum, Glaube, Bibel)  - (Christentum, Glaube, Bibel)
SurvivalRingen  01.03.2022, 15:29
Biblisch ist diese Kleidung

Das war zu biblischen Zeiten die in dieser Kultur übliche Kleidung. Die war jedoch nicht von Gott vorgegeben.

Deshalb ist die heutige Kleidung auch nicht grundsätzlich ein Verstoß gegen die Bibel. Die Bibel macht keine Vorschriften, wie die Kleidung genau auszusehen hat(bis auf die Gewänder der Priester für den Priesterdienst)

Nein, denn das steht so bestimmt nicht in der Bibel!

Es gibt genug Christen, die normale Hosen tragen, also wahrscheinlich eher nicht.