Kann ich den rosenkranz als kette tragen (bin kein Christ (:)?

7 Antworten

Du kannst christliche Symbole als Schmuck tragen, wenn es dir gefällt, es gibt dazu keine Regeln in Deutschland.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Klar, die meisten Christen werden sich sogar darüber freuen, da du dann faktisch Werbung für sie machst.

Oh, auch viele "Christen" (Lk.6,46, Offb.17,1-4)

tragen solche "Schmuckstücke" (5.Mose 7,25).

Woher ich das weiß:Recherche
Midgardian  28.06.2021, 14:10

Vor Allem Christen sogar.Ist ja eine christliche Devotionalie.

Es gibt extra längere Rosenkränze die als Kette getragen werden können, die handelsüblichen, die zum Gebet dienen, werden kaum über einen Kopf passen.

Das kannst Du problemlos machen.

Vor ein paar Jahren habe ich mit einem Priester darüber gesprochen, der zum Domkapitel gehörte. Er sagte, die Kirche habe nichts dagegen. Damals schon trugen viele einen Rosenkranz als Kette, wenn er denn groß genug war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu